Monkey Island Special Edition Collection - reale Hardwareanforderungen? Echte Originalfassung enthalten?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Moin.
Kennt zufällig jemand die ECHTEN Minimalanforderungen der Monkey Island Special Edition (die überarbeitete Fassung von 1+2) bzw. kann diese testen? Alternativ: Kann mir jemand sagen, ob die Originalversionen vollständig enthalten sind? (also nicht nur die Original-Bilder und Sounds im Retro-Modus, sondern die kompletten Programdateien einschließlich einer Möglichkeit, nur diese zu starten/installieren)

Ich suche gerade ein (physisches) Geschenk für eine Person, die sich bei mir mal The Curse Of ausgeliehen hat und damit sehr viel Spaß hatte - das 10 € Angebot aus der Pyramide käme gerade recht. Aber das ganze müsste auf einem Sockel A System mit Gf4 laufen. Für die Originalversionen definitiv ausreichend :ugly: , aber die offiziellen min. Anforderungen der Special Edition von 3,4 GHz + SM2.0 erfüllt der Rechner definitiv nicht. Bei der CPU hätte ich da noch nicht einmal große Bedenken - aber SM2.0/DX9 Kompatibilität ist bei vielen Spielen ein KO-Kriterium, auch wenn sie arg wenig Anlass haben, davon Gebrauch zu machen.

Hmm. Schwierig. Vielleicht hat nich jmd ne alte Box zu Hause rum fliegen, mit den Systemanforderungen drauf. Ich hab leider auch nur die neue Fassung. Im Netz ist wirklich nix zu finden?

Das Problem sind nicht die Anforderungen der Originalversion. Da würde ich auf nen 486er oder kleiner tippen.
Die Frage ist:
Kann man bei der Special Edition nur die Originalversion installieren? Bzw. kann man den Originalmodus der Special-Edition auf Systemen nutzen, die die Hardwareanforderungen der Special-Edition nicht erfüllen?

Zumindest ersteres sollte man mit der neuen Box prüfen können, in dem man einfach mal guckt, ob sie die Originalversion mitinstalliert (bzw. ob man die auf der CD findet) oder ob der Originalmodus einfach nur eine Spielart der Neufassung ist und zwingend die für diese nötige Hardware erfordert.

Die ECHTEN minimalen Systemanforderungen sind diese, die du genannt hast. Ich wüsste nicht wie man rausfinden könnte ob es andere sind/gib den überall stehen nur diese.

"ob die Originalversionen vollständig enthalten sind? (also nicht nur die Original-Bilder und Sounds im Retro-Modus, sondern die kompletten Programdateien einschließlich einer Möglichkeit, nur diese zu starten/installieren"
Sind sie nur kann man diese nicht extra starten/installieren sondern man muss es InGame umstellen bzw. mit F10 kann man hin und her schalten wie man gerade Lust hat.

Da ich beide Versionen habe könnte ich ja mal nachsehen. Wobei das WE etwas eng wird bei mir. Aber denke mal ins Blaue geschossen nein das geht nicht bzw sind da wohl nicht die Originaldaten dabei.

Ich mache mir zwar mittlerweile nur noch 0,1% Hoffnungen - aber wenn du Zeit und Lust hast, würde mich das Ergebnis eines Nachguckens freuen.

Wäre es, wenn GoG LucasArts Titel verkaufen würde - machen sie aber nicht :(

(Davon abgesehen war ich auf der Suche nach einem physischen Geschenk. Wobei natürlich beides hätte kombinieren können)

Zurück