Monkey Island auf dem IPhone

Vielleicht hat es ja schon einer ausprobiert? Wenn ja, wäre ein kleiner Testbericht nicht schlecht :)

Ich weiß das mein Post etwas off topic geht.

Aber mit der ScummVM kann man alle Klassiker wie Monkey Island (1-3), Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Day of the Tentacle, Loom, Full Throttle, Indiana Jonas, King's Quest (1-4), uvm. auch auf dem Smartphone zocken.
Oginal CD (Floppy) brauch man natürlich, alles weitere ist auf der Seite der ScummVM erklärt.
Die VM gibt es für Windows, Linux, PSP, Windows Mobile und auch das iPhone...

Habs mir im AppStore gekauft und muss sagen das es schon sehr gelungen ist. Die Steuerung über das Display ist vom handling her gut umgesetzt.Kann man echt nicht meckern. Grafik ist auch voll OK. Wenn man mit 2 Fiingern über das Display streicht kommt die alte Grafik zum vorschein. Der Sound ändert sich auch ein wenig.

Bin jetzt bei knapp 70% und es gefällt mir richtig gut. Würde auch gerne die anderen alten Titel auf dem iPhone haben. Ist ganz nett wenn man mal etwas Wartezeit überbrücken muss.

ps. wer mal nicht weiter weiß kann das iphone ja mal ingame schütteln ^^

Ich weiß das mein Post etwas off topic geht.

Aber mit der ScummVM kann man alle Klassiker wie Monkey Island (1-3), Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Day of the Tentacle, Loom, Full Throttle, Indiana Jonas, King's Quest (1-4), uvm. auch auf dem Smartphone zocken.
Oginal CD (Floppy) brauch man natürlich, alles weitere ist auf der Seite der ScummVM erklärt.
Die VM gibt es für Windows, Linux, PSP, Windows Mobile, Symbian und auch das iPhone...

zockte es schon vor nem halben jahr auf meinem p1i
funktionierte dank touchscreen und fast-pc-tastatur sogar recht gut

Zurück