Monitorupgrade nötig/möglich?
Hallo zusammen,
ich hab mir vor knapp einem Jahr einen recht feinen Gaming-PC zusammengebaut und einen 28" 4k-Monitor aus der Familie geerbt, mit dem ich eigentlich zufrieden bin (Samsung U28E590D).
Ich spiele The Division (oft, TD2 ist vorbestellt), Diablo 3 (nur noch wenig), Forza 7 und Wreckfest. Grade bei den Rennspielen (da sitze ich noch etwa 1,5m weiter weg) hätte ich aber gern etwas
größeres und gerne auch curved und hab angefangen mal in Testberichten zu stöbern. Und bin jetzt bedient, Monitore waren bei mir einfach immer da. Hab ich mich nie drum gekümmert, nun
hab ich ein paar Fragen und ich habe leider nicht die Zeit um mir da Kompetenz anzulesen und wenn mir hier jemand ein paar Fragen beantworten könnte fänd ich das toll
.
Infos zu meinem Rechner: i7-7700k, wassergekühlt, 32GB RAM, 8GB Asus Strix Advanced GTX1080, ASUS TUF Z270, bequiet! Dark Power Pro 11, Monitor wie erwähnt Samsung U28E590D.
Ich spiele alle games in UHD ohne Probleme und es schaut schon echt geil aus aber ich habe bei nem Bekannten einen curved gesehn/getestet und war baff. Bin bissel älter und das Gesichtsfeld
schränkt sich immer weiter ein...
Ich würde nun gerne wissen:
- muss ich einen Monitor mit G-Sync kaufen um 144Hz zu haben oder geht das auch mit Monitoren die FreeSync unterstützen (wie meinem, aber wie gesagt, keine Zeit um da rumzufummeln).
bei G-Sync-Monitoren gibts ja leider kaum Auswahl... oder funktionieren alle mit adaptive-sync auch mit nvidia GTX?
- welcher curved mit 32" wäre für mich empfehlenswert (bis ca 1200€)?
- scheiss drauf und stell Deinen mal richtig ein?
- macht das ganze überhaupt Sinn? Geld ist da, aber...?
Vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen,
ich hab mir vor knapp einem Jahr einen recht feinen Gaming-PC zusammengebaut und einen 28" 4k-Monitor aus der Familie geerbt, mit dem ich eigentlich zufrieden bin (Samsung U28E590D).
Ich spiele The Division (oft, TD2 ist vorbestellt), Diablo 3 (nur noch wenig), Forza 7 und Wreckfest. Grade bei den Rennspielen (da sitze ich noch etwa 1,5m weiter weg) hätte ich aber gern etwas
größeres und gerne auch curved und hab angefangen mal in Testberichten zu stöbern. Und bin jetzt bedient, Monitore waren bei mir einfach immer da. Hab ich mich nie drum gekümmert, nun
hab ich ein paar Fragen und ich habe leider nicht die Zeit um mir da Kompetenz anzulesen und wenn mir hier jemand ein paar Fragen beantworten könnte fänd ich das toll
.Infos zu meinem Rechner: i7-7700k, wassergekühlt, 32GB RAM, 8GB Asus Strix Advanced GTX1080, ASUS TUF Z270, bequiet! Dark Power Pro 11, Monitor wie erwähnt Samsung U28E590D.
Ich spiele alle games in UHD ohne Probleme und es schaut schon echt geil aus aber ich habe bei nem Bekannten einen curved gesehn/getestet und war baff. Bin bissel älter und das Gesichtsfeld
schränkt sich immer weiter ein...
Ich würde nun gerne wissen:
- muss ich einen Monitor mit G-Sync kaufen um 144Hz zu haben oder geht das auch mit Monitoren die FreeSync unterstützen (wie meinem, aber wie gesagt, keine Zeit um da rumzufummeln).
bei G-Sync-Monitoren gibts ja leider kaum Auswahl... oder funktionieren alle mit adaptive-sync auch mit nvidia GTX?
- welcher curved mit 32" wäre für mich empfehlenswert (bis ca 1200€)?
- scheiss drauf und stell Deinen mal richtig ein?
- macht das ganze überhaupt Sinn? Geld ist da, aber...?
Vielen Dank im voraus!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)