Monitorupgrade meines K56C Notebooks von Asus

mrmee

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle,

mein Notebook hat leider eine schwache Displayauflösung. Jetzt wäre ein FHD oder vllt sogar in 2k Monitor angebracht. Habe ihn mal auseinandergeschraubt und mit das LVDS Kabel angeschaut. Es hat 40 Pin - nun aber die Frage: Kann das Kabel FHD? Oder brauche ich ein neues Kabel? Wann ja, welches? Einen Monitor der 15.6 Zoll und FHD auf 40 Pin hat, habe ich schon gefunden. 70 € etwa. Könnt ihr mir helfen? Hier zwei Bilder vom ANschluss:

Danke!! :)

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 27
  • b.jpg
    b.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 29
Kann das Kabel FHD? Oder brauche ich ein neues Kabel? Wann ja, welches?
Das Problem ist doch, ob die Grafikkarte FullHD ausgibt und auf welche Kontakte.

Und dann noch das Wärmeproblem.
Die Notebooks sind meist nicht auf hohe Grafikleistung des Prozessors ausgelegt.
Ob die CPU mit der iGPU dann nicht zu heiß wird ohne Zusatzgrafikkarte ist zweifelhaft.

Moin und danke.

Also, der PC hat eine Geforece 740m, und auch HDMI ports die alle FHD ausgeben. Leistungstechnisch sollte es also kein Problem sein! MFG

Das Problem ist doch, ob die Grafikkarte FullHD ausgibt und auf welche Kontakte.

Und dann noch das Wärmeproblem.
Die Notebooks sind meist nicht auf hohe Grafikleistung des Prozessors ausgelegt.
Ob die CPU mit der iGPU dann nicht zu heiß wird ohne Zusatzgrafikkarte ist zweifelhaft.

Moin und danke.

Also, der PC hat eine Geforece 740m, und auch HDMI ports die alle FHD ausgeben. Leistungstechnisch sollte es also kein Problem sein! MFG

Zurück