Monitorsuche

Paaax

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Also als Obergrenze habe ich mir 250€ gesetzt.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich besitze zwar einen, diesen werde ich allerdings als zweiten Monitor einsetzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Radeon R9 280x Dual-X OC, 870 MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich werde ich den Monitor zum Gaming benutzen. Meist Ego-Shooter ;)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
:)

Okay, danke schonmal. Ich hab dazu eine Frage und zwar steht unter den Produktdetails, dass dieser Monitor 144Hz hat. Gestern hab ich gelesen, dass man bei 144Hz in den Spielen auch 144 fps haben sollte, da die Spiele sonst nicht wirklich flüssig angezeigt werden. Stimmt das?

144fps wären das optimum.
Ich persönlich versuche da immer hinzukommen und wenn das nicht klappt, mindestens auf ca.80-90fps

Hab nochmal recheriert und würde mich freuen, wenn ihr die beiden Modelle diskutieren würdet:

- 24" (60,96cm) AOC e2460Sh schwarz 1920x1080 DVI-D/HDMI/VGA
und
- 23,6" (59,94cm) iiyama ProLite E2481HS-B1 schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI

Okay danke soweit schonmal für deine Antworten JoM79. habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du diese beiden Modelle empfiehlst:

iiyama ProLite XB2483HSU-B1
und
LG Electronics 24MB35PY-B

Welchen würdest du bevorzugen? Wie gesagt ich spiele Shooter ;) Ist der iiyama hier mit 75 Hz besser?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück