Monitorkaufberatung

kaltes_eisen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche für meine zukünftige RX 480 einen passenden Monitor. Er sollte 144 Hz, Freesync und 24 Zoll haben. Preislich dachte ich so 250€. Habe mir schon ein paar AOC Monitore angeschaut, da wurde aber mehrfach drüber geschrieben, dass sie eher blasse Farben haben. Genutzt wird er hauptsächlich zum Spielen (The Forest, WT, D3, The Witcher).

Zuletzt bearbeitet:
Den aoc gibt es nochmal als g2460vq6 für ca 160 ohne den usb hub. Hab ich mir geholt und bin für den preis echt angetan von dem teil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wage zu bezweifeln, dass die RX480 stark genug für 144Hz ist, wenn du nicht die Grafikeinstellungen anpasst. Die Karte zieht nämlich auch keine Wurst vom Brot!

Habe den AOC G2460PF nun hier und über das Displayportkabel angeschlossen und auf 144 Hz gestellt. Also erstmal hat der sehr blasse Farben, leider. Direkt CS:GO getestet, meine 270X schafft dort die 144 Hz aber ich muss sagen ein Unterschied zu meinem 60 Hz Bildschirm kann ich da nicht erkennen. Habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Bei meinem vq6 kann ich mich nicht über blasse farben beschweren. Alles ist knackig und schwarz ist schwarz. Schau evtl mal in deinen treiber der graka ob da noch was vom vormonitor angepasst ist, was jetzt zu dem Bild führt

Kannst du mal ein foto von dem bild evtl auch mit vergleichsmonitor machen?

Man sieht leider auf dem Foto keinen Unterschied :( Direkt nebeneinander gestellt hat mein Asus aber eindeutig kräftigerere Farben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück