Hallo zusammen,
bei mir wird es langsam aber sicher mal wieder Zeit für einen Monitor.
Verwendungszweck ist wie folgt:
+ Gaming: Primär Singleplayer wie Witcher 3, Fallout 4. Schwerpunkt sind RPGs, aber von allem ist mal was dabei.
Onlinegames wird World of Tanks oder League of Legends gezockt.
+ Filme: Es werden auch Filme und Serien geschaut ( in Ermangelung eines Fernsehers). Hauptsächlich wird auf Netflix geschaut. Es werden bedeutend mehr Serien als Filme geschaut.
+ Office, Browsing etc. das Alltagsgeschäft eben
+ Rudimentäre Fotobearbeitung mit GIMP und Lightroom. Nix wildes und nicht besonders oft.
Folgene Kriterien sind mir wichtig:
+ min.27 Zoll
+ IPS
+1440p
Optional:
+mehr als 60Hz
+Freesync
Befeuert wird das ganze mit einer 290x, logischerweise soll der Monitor aber auch die ein oder andere GraKa überleben.
Wie der Titel verrät bin ich unentschlossen zwischen 16:9 und 21:9.
Bisher hat mich der MG279Q angelacht, bin da aber für weitere Vorschläge dankbar.
Budget ist bei 650€ angesiedelt.
Bin um jeden Vorschlag und Hilfe Dankbar
bei mir wird es langsam aber sicher mal wieder Zeit für einen Monitor.
Verwendungszweck ist wie folgt:
+ Gaming: Primär Singleplayer wie Witcher 3, Fallout 4. Schwerpunkt sind RPGs, aber von allem ist mal was dabei.
Onlinegames wird World of Tanks oder League of Legends gezockt.
+ Filme: Es werden auch Filme und Serien geschaut ( in Ermangelung eines Fernsehers). Hauptsächlich wird auf Netflix geschaut. Es werden bedeutend mehr Serien als Filme geschaut.
+ Office, Browsing etc. das Alltagsgeschäft eben
+ Rudimentäre Fotobearbeitung mit GIMP und Lightroom. Nix wildes und nicht besonders oft.
Folgene Kriterien sind mir wichtig:
+ min.27 Zoll
+ IPS
+1440p
Optional:
+mehr als 60Hz
+Freesync
Befeuert wird das ganze mit einer 290x, logischerweise soll der Monitor aber auch die ein oder andere GraKa überleben.
Wie der Titel verrät bin ich unentschlossen zwischen 16:9 und 21:9.
Bisher hat mich der MG279Q angelacht, bin da aber für weitere Vorschläge dankbar.
Budget ist bei 650€ angesiedelt.
Bin um jeden Vorschlag und Hilfe Dankbar
Zuletzt bearbeitet:
Das wären meine Empfehlungen....Asus soll eine recht schwankende Qualität haben ^^