Monitorkauf: Acer GD245HQ noch sinnvoll ? (Monitor aus dem Jahr 2010)

xumbu24

Kabelverknoter(in)
Gibt es Meinungen zu:
Acer GD245HQbid 61 cm 3D TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde den gebraucht für 160€ bekommen. Lohnt sich das? Oder ist die Technik bereits veraltet (kp wie schnell das bei Monitoren passiert).
Der Monitor wurde 2010 "released". Ist bspw die Bildqualität nicht mehr konkurrenzfähig zu neuen Modellen?

Wäre es dann evtl sinnvoller mehr Geld in bspw:
http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html
http://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html
http://geizhals.at/de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ein 4 Jahre altes Modell nicht mehr kaufen. Man weiß nie welche Abnutzungserscheinungen so ein Gerät hat. Dazu kommt das die Garantie bereits abgelaufen ist. Sollte das Teil also ausfallen wären das 160€ die in den Wind geblasen wurden. Seit 2010 hat sich auch in der Technik eine Menge getan. Der Acer pfeift sicher nicht aus dem letzten Loch, aber ob er mit den anderen 144Hz Monitoren von der Bildqualität her mithalten kann ist fraglich.

Die Hintergrundbeleuchtung des ASUS soll angeblich leicht flimmern. Jemand Erfahrung damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dein alter Acer flimmerfrei ist.
Wohl eher das Gegenteil davon.
Daher solltest du mit dem Asus auch keine Probleme haben.
Der BenQ ist auf jeden Fall flimmerfrei.

Ich glaube nicht, dass dein alter Acer flimmerfrei ist.
Wohl eher das Gegenteil davon.
Daher solltest du mit dem Asus auch keine Probleme haben.
Der BenQ ist auf jeden Fall flimmerfrei.

Der alter Acer gehört ja gar nicht mir. Den hätte ich nur gebraucht bekommen können. Hab es also noch nicht gesehen. ;)

zzt benutz ich: HP L2045w Flat Panel Monitor (RD125AA) specifications - HP Products and Services Products

Woher weiß ich ob der flimmerfrei ist oder nicht? Merken tu ich auf jeden fall nichts.

Der alter Acer gehört ja gar nicht mir. Den hätte ich nur gebraucht bekommen können. Hab es also noch nicht gesehen. ;)

zzt benutz ich: HP L2045w Flat Panel Monitor (RD125AA) specifications - HP Products and Services Products

Woher weiß ich ob der flimmerfrei ist oder nicht? Merken tu ich auf jeden fall nichts.

Ahh stimmt, hab ich überlesen.
Und du nimmst einfach dein Handy, machst die Kamera an und guckst damit auf den Monitor.
Bei einem nicht flimmerfreien, siehst du Streifen die sich bewegen.
Und je niedriger die Helligkeit, desto schlimmer wird das flimmern.

Ahh stimmt, hab ich überlesen.
Und du nimmst einfach dein Handy, machst die Kamera an und guckst damit auf den Monitor.
Bei einem nicht flimmerfreien, siehst du Streifen die sich bewegen.
Und je niedriger die Helligkeit, desto schlimmer wird das flimmern.

Okay.... dann flimmert mein aktueller Monitor gewaltig :D
Hat mich aber noch nie gestört

___

Asus ist da. Bin begeistert!!

Hab meinen alten Monitor auch noch angeschlossen. Der Unterschied ist im direkten Vergleich riesig!
Bin auf jeden Fall froh 144hz genommen zu haben.
Farben sind auch super.

Kein Flimmern bei 100% Helligkeit. Noch nicht geschaut wie es aussieht, wenn ich ihn dimme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück