Monitorfrage!

Nimrod859

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

es ist mein erster Thread hier. Aber da ich schon viel gelesen habe und es hier kompetente Leute gibt werde ich mal die Frage wagen ;-)! Ich werde mir demnächst einen neuen Monitor anschaffen. Zur Auswahl stehen der Dell Ultrasharp 2713hm und der Asus PB278q. Ich mache mit meinem PC hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop CC. Deshalb sollte es ein Monitor mit guter Farbwiedergabe und der 2560x1440er Auflösung sein. Aber da ich auch gerne Spiele wollte ich jetzt mal wissen ob ich mit meiner vorhandenden Hardware auch noch einiger Maßen spielen kann. Gespielt wird im Moment hauptsächlich Titanfall. Allerdings liegt auch noch die Far Cry Serie und die Crysis Serie vor mir. Was ja bekanntlich schon ordentlich an die Hardware geht.

Der Rechner besteht aus:

Intel Core I7 2600K@4.5ghz
16GB Geil Evo Legera
Sapphire HD7950OC with Boost @ 1150/5600

Wenn das nicht reicht würde ich halt noch eine R9 280 oder R9 280X als CF verbund dazu kaufen. Alles andere scheidet wegen des hohen Preises aus. Auf Ultra Settings mit AA lege ich jetzt nicht so wert aber es sollte schon noch gut aussehen! ;-)

Ach ja die Koreamonitore fallen für mich flach. Da mir ein Display ohne Pixelfehler bei meinem Tätigkeitsbereich wesentlich mehr am Herzen liegt als schnelle Reaktionszeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nimrod859

Die Koreaner sind top. Und finde mal einene defekten Pixel bei über 4Mio. Ne 290 wäre schon noce für einen Koreaner.

Nein die Koreaner sind für mich nicht OK. Wenn was am Gerät ist brauche ich schnellen Austausch. Ausserdem geht es hauptsächlich um Bildbearbeitung und erst danach ums spielen. Und bitte ließ meinen Thread bevor du anwortest. Ich habe geschrieben das eine größere Grafikkarte ausser den oben erwähnten wegen des Preises nicht in Frage kommt.

Zur Info die Koreaner verbauen A-Displays. Dell und Asus verbauen A+-Displays. Mir wäre am liebsten der Asus P279Q der mir aber mit 800 Euro Straßenpreis zu teuer ist!

Also wenn der Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung sein soll, dann würde ich den auf jeden Fall kalibrieren.
Ansonsten guck dir mal ein paar Tests bei Prad an.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müsste der BenQ BL2710PT relativ gut passen.

Zurück