• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 105 12,2%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 67 7,8%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 101 11,7%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 529 61,3%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 61 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .
[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.
Gehörte damals zu den ersten bezahlbaren 24" (TN) Displays. Am Anfang war ich über Farben, Kontrast, Schwarzwert und vor allem der Größe total begeistert, dass hat sich aber schnell geändert, wenn man in einer Dunkelkammer zocken muss, die Spiegelung nervt teilweise extrem. Falls es mal irgendwann den Geist aufgibt, kommt ein 27er/30er non-glare ins Haus.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

müsste immer im dunkeln spielen (kenn ich von kollegen...), da jeder lichtstrahl spiegelt... habe einen philips 37pfl7605 fernseher als monitor und bin zufrieden damit... :D

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus.

Einfach nur nervig! Mich stört ja schon der glänzende Rahmen meines Monitors, ab da kann man noch drüber hinweg sehen. Wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist spiegelnde Displays zu vermarkten gehört entlassen! Die bringen doch nur Nachteile. Ich kapiers nicht!

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Mein Netbook hat leider ein Glare Bildschirm, nächstes wird aber definitiv kein Glare mehr

Ein Spiegel im Haus reicht :schief:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Abends mit meiner Lampe daneben brauch ich dann eine Sonnebrille :daumen2:.

Sonne und Licht und ein Spiegeldisplay, das geht gar nicht.

Mein Notebook hat ein spiegelndes Display, was mich schon sehr nervt.

Gott sei Dank arbeite ich damit recht wenig und mein Samsung BX2240 hat nach kurzer Einstellung ein sehr schönes Bild. Auch beim TV-Kauf habe ich sehr darauf geachtet, mir keinen 46" Spiegel ins Haus zu holen.

Die Bildhelligkeit ist super, keine frage. Aber mich stört es eben wenn ich irgendwo bin mit einer kleinen lichtquelle das sich alles so sehr spiegelt

ein glare display wird immer das bessere bild haben. scheizzegal was fürn panel verbaut ist. dein kommentar ist daher sinnlos.

Nein wird es nicht. Ein TN Panel verfälscht grundsätzlich die Farben. Von der Blickwinkelabhängigkeit gar nicht erst zu reden.

Ein Spiegel davor macht das ganze nur noch schlimmer. Oder warum glaubst Du gibt es im Profi-Bereich kein einziges Display mit Glare?

Wer denkt sich so etwas überhaupt aus? (also Glare Displays?)
ja okay im ausgeschaltetem zustand sind sie schick anzusehen, aber bei Sonneneinstrahlung kann man das Display sowieso auslassen und sich drin spiegeln.

Also nie und nimmer!!!
ich hab zwar ein glare Display am ipod touch und bei sonne kann man nur drauf rum tuchen, bis man endlich den gewünschten Button findet.

[x]Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Schon genug gelitten mit dem Notebookspiegel meiner Tante:kotz:
schon der halspiegelne Display meines Notebook/pad geht mir auf n Sa## genug

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).
Ich habe nen Dachfenster Richtung Südseite, was will ich dann mit nem gespiegeltem Display?! Ich versteh den Sinn eh nicht, was will ich damit? 1.: Wenn da die Sonne drauf scheint, oder ich ne Lampe drauf richte, sehe ich nix. 2.: Gibts son Bling Bling Effekt, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

[x]Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.
Es ist mir eigentlich egal ob es spiegelt oder nicht. Dadurch dass ich in meinem Zimmer neben dem Fenster und nicht davor oder gegenüber sitze ist es kein Problem.

Glare ist für Nachteulen und Filme im abgedunkelten Raum gucken schon nicht schlecht; es dürfen sich nur keine Lichtquellen vor dem Bildschirm befinden.
Der Schwarzwert ist einfach besser und die Farben wirken satter. Warum gibt es wohl Plasmafernseher nicht in matt ?

Für grafische Arbeiten bei Tageslicht oder im Freien (Notebook/Netbook) allerdings absolut unbrauchbar.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

da mich die laptops die ich auf der arbeit reinbekomme schon immer aufregen weil man nie was erkennt

Spiegelnde Bildschirme sind für mich ein Rückschritt. Ich will den Bildschirminhalt sehen und nicht mich und mein Umfeld und die Sonne...

Dann kauf Dir mal Monitore mit ordentlicher Panel-Technik und keinen TN Billigschrott!
Haha. Zwei Dumme ein Gedanke, denn das wollte ich auch grad schreiben bis ich auf die nächste Seite gewechselt habe. :daumen:

Edit:
ein glare display wird immer das bessere bild haben. scheizzegal was fürn panel verbaut ist. dein kommentar ist daher sinnlos.

Kanst mir sagen wieso die die Bildschirme für Grafiker matt sind? PRAD | Kaufberatung

----
Edit 2:

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung)

Ich musste meinen alten fp93gx (TN-matt) wegen Defektes ersetzen und war im MM und Saturn auf Begutachtung. Ca. die hälfte der Geräte waren Spiegel in unterschiedlichen Abstufungen.
Beim Saturn standen die sogar so gut, dass auf einem eingeschalteten Gerät Leute sehen konnte, die ca. 10 m hinter mir waren. Das hat nichts mit Ergonomie zu tun.
Wenn ich mal was am Notebook meines Faters machen muss, dann kriege ich die Kriese wenn die Sonne reinscheint oder das Licht an ist - Rahmen und Schirm am Spiegeln. :daumen2:

Beim meinem neuen Dell U2311H (IPS-matt) sind die Farben vergleichbar bzw. IMHO sogar besser als auf dem iPhone4 (IPS-glare) meines Bruders.

Bei 204,-€ für einen matten IPS, der laut Prad sogar als "gut" für Gelegenheitsspieler befunden wurde (beim Spielen von STO und Witcher2 konnte ich nur Vorteile ausmachen), kann mir keiner Erzählen dass an den Spiegeln etwas Gutes sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, würde ich kaufen.

Hab zwar keins, würde mir aber prinzipiell schon eins kaufen. Das spiegeln stört mich weniger, dann wird halt im dunkeln gezockt:ugly:
Aber die schwarztöne bei Filmen und Spielen sind eben einfach schwärzer. Reizen würds mich schon, jedoch tuts mein Syncmaster 2494HM noch n Weilchen.
Also.. Wayne

gruß

diweex

Zurück