• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 105 12,2%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 67 7,8%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 101 11,7%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 529 61,3%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 61 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Hatte mir mal ein Notebook mit spiegelndem Display von nem Kumpel ausgeliehen draußen sieht man auf dem Display so gut wie garnichts mehr zum Filme im dunklen gucken ist es ganz Ok.

Nachdem ich leider ein Notebook mit spiegelnde Display kaufen musste, würde ich mir nie wieder ein verspiegeltes Display anschaffen. Wenn ich einen Badezimmerspiegel will, gehe ich zu Ikea, aber nicht zum Hardwarehändler. :daumen2:

[X] Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Klar auf nem Lap kann es nerven...muss abern nicht..

Aber es hat auch Vorteile die Farben kommen meist viel satter rüber...

Tja, das ist so eine Sache mit Glare, sieht so super aus, aber sobald etwas Licht oder Sonne draufscheint, sieht man so gut wie nichts mehr ;-(. Bei uns im Büro, aber auch bei vielen privat sind die Dinger schon wieder gegen "Normale" ausgetauscht worden ;-)).

[X] Nein, würde mir auch keins Kaufen.

Ich denke das ist bei einigen Nutzenabhängig. Es scheint sich eher eine Anitsympathie abzuzeichenen, was ich gut nachvollziehen kann. Gerade in den Abendstunden wäre ein glare Display die Hölle für mich, denn dann habe ich direkten Sonneneinfall. Die Schwarztöne stören mich persönlich nicht so, deshalb habe ich auch bei meinem ACER auf ein nicht spiegelndes Display geachtet. Bei mir ganz klares Kaufkriterium. ;)

JA! ICH WÜRDE EIN KAUFEN!

Mich nervt seit Jahren das ekelhafte Design der Displays von Samsung, LG und Co.

Einfach grauenvoll. Schlich, nicht rund, sondern eckig soll es sein.

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Farben auf Glare-Displays besser aussehen?

Ich weiß gar nicht, was alle haben... Ich würde mich nie mit einem Laptop nach draußen setzen. Computer gehören ins Haus, in der Natur/Stadt macht man was anderes oder man hat ein iPad etc.
Im Haus soll es ein solches Display werden, ich kenne aber kaum welche außer das Apple Display, das keiner bezahlen kann.

Absolutes No-Go bei Notebooks generell.

Als letztens mal wieder meine Freundin zu Besuch war, und ich beobachtet habe, wie sie das Display nun schon als Spiegel benutzt :lol::ugly:

(Der 23"-FullHD war über HDMI angeklemmt, so konnte sie das schwarze Display - da aus - kurz mal als Spiegel "missbrauchen")

dachte ich schon, Neenee - nie wieder!!! :ugly::what:

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen

Hatte beim Notebook-kauf keine Wahl (Frau wollte unbedingt ein Sony VAIO), im Hellen ist an arbeiten kaum zu denken - aber als Schminkspiegel toll! :ugly:

Ich persönlich meide Glare-Displays wie der Teufel das Weihwasser.

grüße

Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung): Weil's spiegelt wie sau:D
Spaß beiseite, nen Spiegel hab ich bereits im Bad hängen und wenn ich am PC sitze will ich den Bildinhalt sehen und NICHT alles was zwischen Monitor und Fenster steht ;) Wie das manche aushalten bzw. sich nicht daran stören ist mir ehrlich ein rätsel:huh: Und ein besseres Bild (Farben, Kontrast) kann ich bei Glare-Displayy beim besten willen nicht erkennen

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

1. Ich mag keine Einschränkungen haben beim aufstellen bezüglich Lichtspiegelungen
  2. Sind mir zu empfindlich gegenüber Kratzer
  3. Ich hab ne Frau und Kind die gerne mal dem Papa mit dem Finger etwas "zeigen" und Probleme haben mit dem einschätzen der Distanz zwischen Finger und Monitor -.-

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.Ich hab leider wie anscheinend viele hier den dummen Fehler gemacht, einen Lappi mit Glare-Display zu kaufen und bereue es bis heute :daumen2:

Zurück