• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 105 12,2%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 67 7,8%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 101 11,7%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 529 61,3%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 61 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .
Ich lach mich hier echt tot. Ich hatte mal einen Acer G24 und der hatte ein sau geiles bild und das durch die Gloss Oberfläche.

Am TV würde ich mir keinen mehr kaufen der so ne Oberfläche hat, aber am PC Ganz Klar. Besseres Bild, Brilliantere Farben. Finde ich jedenfalls

Njet kommt nicht in meinen Tipi. Mich stören die Spiegelungen einfach, ich finde ja schon die Piano-Optik eher störend. Hatte mir schon mehrfach welche in Geschäften angesehen und auch mal an verschiedenen Standorten probiert. Es hatte mich früher schon bei den guten Röhren teilweise richtig gestört wenn man verschiedene Lichtquellen in der Hütte hat.

Wenn ich mir die Augen verblitzen will fahre ich zügig an einen Blitzer vorbei:ugly:Blöder Kommentar ich weiß!:D

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Was braucht es denn da noch als Begründung? Ist doch selbsterklärend der größte Schrott überhaupt!

... ist die Abgrenzung zum professionellen Bereich, wo sich nicht-mattierte nie durchgesetzt haben. ...

Warum wohl...!? :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus - Da ich viele Fenster im Zimmer hab, würde mich sowas total nerven, jedesmal den Rollo/Schalusie das Zimmer zu verdunkeln

[X] Nee, kommt mir nicht ins Haus !

Habe ich bei einem Laptop erlebt, das hat mir gereicht !:(

Greets Winpo8T

Mein Netbook und mein Notebook haben Glare Displays und die Reflexionen stören mich sehr. Deshalb kommt für meinen Spielerechner kein Glare Display infrage.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Hab das schon bei Freunden gesehen und fand das super nervig. Anfänglich denkt man schon, dass das Bild besser aussieht aber das täuscht nur.

quatsch. ich hab hier zwei monitore stehen deren panel baugleich ist. eines mit glare display und eines ohne glare. die farbqualität und schärfe des glare displays ist um ein vielfaches besser. matte displays haben eine milchige schicht, welches die farben und schärfe filtert und somit reduziert, während glare displays 100% das originalbild wiedergeben.

bei mir ist es deswegen andersherum. ich würde nie wieder matte displays kaufen. bei mir kommen nur noch glossy monitore ins haus. wer die monitore hintern einem fenster stehen hat ist selbst schuld.

quatsch. ich hab hier zwei monitore stehen deren panel baugleich ist. eines mit glare display und eines ohne glare. die farbqualität und schärfe des glare displays ist um ein vielfaches besser. matte displays haben eine milchige schicht, welches die farben und schärfe filtert und somit reduziert, während glare displays 100% das originalbild wiedergeben.

Dann kauf Dir mal Monitore mit ordentlicher Panel-Technik und keinen TN Billigschrott!

NEIN - auf keinen Fall -.-

ich hab zwar ne Nordseite in meinem geweihten Raum aber trotzdem - NIEMALS ... mich regt es schon auf, wenn ich auf ner LAN bin und die Ränder meiner Monitore aufblitzen :-/

Hab nen Glare 22" HP 2207 ("wh" glaube ich), hat 1680 x 1050 Auflösung und ein extrem scharfes, klares Bild und einen super Kontrast. Hab noch keinen besseren Monitor gehabt. Ist abgesehen davon ein echtes Qualitätsteil, schön schwer und solide und so. Ja spiegelt zwar, aber für dieses geniale Bild darf er das. Spiegelung ist bei meinem Aufstellungsort allerdings auch nicht so kritisch. Würde ich wieder kaufen bzw. beim nächsten Kauf (grösserer Monitor) eigentlich sogar gezielt haben wollen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Glare Display in meinem Notebook. Es geht aber teilweise nervt es schon tierisch da das Ding extrem stark Spiegelt

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Wozu soll ich mich noch im Monitor Spiegeln wenn ich das schon jeden Tag bei der Rasur und Zähneputzen machen muss? Nene, reicht mir schon wenn der Trend bei den Notebooks dahin geht, da muss ich nicht noch so ein Teil auffm Schreibtisch haben.:what:

Zurück