Monitore für den CAD Bereich

croaky

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitore für den CAD Bereich

Wie schon erwähnt suche ich einen Monitor der im Bereich CAD arbeitet bzw geeignet ist.
Ein Bekannter hat mich um Rat gefragt und so hab ich mich probiert schlau zu machen, nur finde ich nicht wirklich viel nützliches das der heutigen Zeit gerecht wird.
Zur Zeit gibt es so viele Panels und Zusätzliche Elektronik das ich überhaupt keinen Durchblick mehr habe.
Ich nehme mal an das ein IPS Panel in so einem Bereich Pflicht ist aber leider weiss ich nicht worauf ich achten muss für Anwender die CAD benutzen.

Der Monitor sollte im Rahmen von 19-24Zoll liegen + -
16:9/16:10 spielt hierbei keine Rolle

Der Dell UltraSharp U2412M war in meinen Augen eine gute Alternative aber laut seiner Aussage sei ihm der Monitor zu Alt und nicht Aktuell genug was meint Ihr ? habt Ihr gegen Argumente gute Vorschläge, Kaufempfehlungen

Also ich kann dir aus erfahrungen sagen das es minimal ein 24 zoll sein sollte. Der rest ist total unwichtig dafür also die ms können auch 5 sein theoretischt kannst du dir den benq led 24 zoll holen biste bei ca 130 euro.
Also wenn dann hole dir led ist angenehmer für die augen wegen der farben finde ich.

AW: Monitore für den CAD Bereich

also wir haben bei der Arbeit einen 30er HPZR30w und einen 26er LSL 3260W
Also kleiner als 26 Zoll auf keinen fall zu empfehlen da schon die Werkzeugpalette und Eigenschaften viel wegnehmen.
Ribbon`s brauchen auch gewissen platz!

Rechts 2560/1600
Links 1920/1200
Also ich bin mit den hp voll zufrieden !!

Anhänge

• ACAD.png
    ACAD.png
    653,7 KB · Aufrufe: 307

Wenn es wirklich nur 24" sein dürfen, dann nimm den Dell U2412Hm.
Ansonsten würde ich direkt zum Dell U2713HM greifen, die höhere Auflösung und Bildfläche sind schon einiges wert...

Jop also entweder 2413HM der is wenigstens noch 16:10, was bei CAD schon einiges bringt.
Aber was Richtung 2713HM wäre optimal. Größe und Auflösung brauchs bei CAD und ähnlichen Späßen einfach.
Auf der Arbeit hab ich nur kleine 19 Zoll Dinger oder darauf zu CADen is jetzt nicht soo toll. Zuhause habe ich dann nen 2713HM das is dann richtig geil :D Aber könnte auch größer sein :lol:

Zurück