Monitore/Desktop mit Profil umschalten HD7xxx & CCC12.11

uk3k

Software-Overclocker(in)
Hallo,
eigentlich such ich mir bei solchen banalen Sachen meine Antworten über Google, finde aber absolut nichts dazu.

Was will ich?
Mittels Profil zwischen meinen 3 Eyefinity-Monitoren und meinem TV am HDMI-Port umschalten. Also quasi ein Profil im CCC anlegen, mit dem ich sagen kann, dass entweder der Desktop im Eyefinity-Mode über DP+DVI ausgegeben werden soll oder nur über HDMI.

Ich weiss noch, dass man für sowas früher mal im CCC Desktopprofile anlegen konnte, finde die Option jedoch nicht mehr? Gibt bloß noch die 3D-Profile, die ja aber nicht die Desktopsettings beinhalten.

Weiteres Problem dabei: Mein TV am HDMI wird gar nicht erst als Option angeboten/erkannt, auch nach einem Reboot nicht? Gleicher TV hing aber schon am Rechner, sollte also gehen.

System siehe Signatur...:
Windows 8 x64 Pro
Catalyst 12.11 Beta 11
Monitor Setup: 2x Mini-DP auf DVI + 1x DVI
TV-Anschluss: HDMI

Jemand ne Idee?

OK, die Frage mit dem nicht erkannten TV am HDMI hat sich erledigt: Da ich ja auch beiden Grakas das BIOS einer 7970 drauf habe, funzt der HDMI-Anschluss nicht^^
Werds über nen DVI-HDMI-Adapter machen :-)

Aber die Frage mit den Profilen steht immer noch im Raum?

Ich benutze Ultramon dafür. Da kann man Profile mit allen möglichen Einstellung anlegen. Ich habe es bei mir so, dass ich ein Profil für meine beiden PC Monitore habe und ein zweites für den TV. Wenn ich was auf dem TV gucken will, mache ich einen Doppelklick auf die Verknüpfung des Profils und nur der TV bekommt ein Signal und die anderen beiden nicht. Geht halt auch umgekehrt.

Ich finde es auf jeden Fall ganz gut. Ich glaube das Programm gibt es nur kostenpflichtig, aber es gibt ja genug Quelen im Internet...

Danke für den Tipp, schau ich mir an.

Aber weiss denn niemand wie das mit dem CCC geht, vor nem halben Jahr war sowas doch noch ohne Zusatzsoftware möglich!!!!

mfg

Zurück