Monitor zum zocken

Riggels

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir jetzt einen PC bestellt (bzw. Teile) und suche einen passendne Monitor zum zocken.

Ich nutze derzeit einen Samsung S24A300BL LED - das war mein früherer Zweitbildschirm, auf dem ich nebenher bei anspruchslosen Spielen wie wow oder d3 mein TS hatte oder youtube / Serien geschaut hab.

Mein richtiger Bildschirm (irgendein 25 Zoll hp) hat jetzt den Geist aufgegeben.

Jetz stehe ich vor der Frage welchen Monitor ich mir kaufe.

Mein System (ich poste jetzt einfach mal die Namen unter dem ich das bestellt habe, falls ihr das braucht) :
INTEL Core I7-6700K 4,0GHz LGA1151 8MB Cache
Asus 90MB0MD0-M0EAY0 MB Intel 1151 Z170 Pro Gaming ATX Mainboard
Palit NE5X98TH15JBJ Super Jetstream GTX980TI NVIDIA Grafikkarte
8GB RAM

Mir persönlich hat es irgendwie der Dell U2515H angetan. Alleine wegen der Auflösung

Probleme die mir als Laie in den Kopf kommen: 8ms Reaktionszeit, andere Auflösung als mein "zukünftiger" Zweimonitor.

Wie sieht das aus. Kann ich den trotz der Reaktionszeit zum zocken benutzen? Ich will eigentlich so ziemlich alles an aktuellen Games zocken.

Auch interessant sieht halt der Eizo FS2434-BK 60,96 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 4,9ms Reaktionszeit) aus.

habt ihr Vorschläge? Preislich sollte das so bei 300 Euro liegen und sollte sich mit dem Zweitmonitor 1920x1080 vertragen - obwohl ich bei den meisten Games den Zweitbildschirm sowieso nicht nutze... Aber wenn ich so surfe habe ich schon zwei Bildschirme an und ich habe halt absolut keine Ahnung ob das Probleme gibt mit zwei Auflösungen.

Ich hoffe auf nette Antworten ;) Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Gruß Riggels / Thomas

edit: Oder sollte man direkt nach einem 144hz Monitor gucken heutzutage und lieber noch etwas sparen?

<--- Hat auch auf seinem 15ms Dell keine Probleme gehabt. Hängt ganz von Dir ab, ob Du auf 8ms Zocken kannst. Ist schwer von hier aus zu beurteilen.
Und Windows kann seit Win95 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben. An was für Probleme denkst Du?
Interessant wird es wenn Du anfängst die Skalierung von Windows zu benutzen, aber das ist unabhängig von der Anzahl oder Auflösung der Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir vorgestellt, dass Windows Probleme macht wenn ich einen Monitor auf 2560 x 1440 und einen auf 1920 x 1080 habe - wenn ich zb offene Fenster von einem auf den anderen Schirm schiebe. Ich hatte auch manchmal - je nach spiel Probleme wenn ich im Vollbild Modus war, dass der Zweitbildschirm auf einmal eine andere Auflösung hatte - vielleicht ist das ne Einstellungssache?

Was ich spiele: Demnächst Fallout, Battlefront, zwischendurch normale MMOs, Diablo, das neue Metal Gear, Rainbow Six Siege (gabs gratis zur Grafikkarte) - dann überlege ich es mir noch ob sich nochmal der Kauf des dritten GTA V lohnt (nach Ps3 und Ps4^^) The Division, Need for Speed, (hoffentlich irgendwann) Star Citizen.

Also im Prinzip plane ich alles zu zocken was es so gibt.

So, nachdem ich mit meinem Monitor u2515h nicht zufrieden war, habe ich ihn weiterverkauft.

Ich war sowieso nicht sonderlich begeistert, weil - obwohl angezeigt - 60 Frames auf meinem Zweitmonitor weitaus flüssiger rüberkamen als 60 Frames auf dem Dell. Ich bin nicht gut genug informiert darüber. warum es so war. Vielleicht wegen den 8ms? Was weiß ich.

Ich suche jetzt wieder einen neuen Monitor. 144 HZ und 1ms Reaktionszeit hören sich ja immer sehr gut an.

Da ich nicht verstehe was es so mit Gsync und freesync auf sich hat (also im Prinzip schon, aber irgendwie auch nicht) wollte ich fragen welchen Monitor man da (fast) uneingeschränkt empfehlen kann. Muss der Monitor GSync unterstützen ?

I7-6700K 4,0GHz
GTX980TI

Denn was mich wirklich abgeschreckt hat war folgendes Beispiel:

Acer Predator XB27Hbmjdprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Preis ohne Gsync: EUR 379,99
Preis mit Gsync: EUR 549,99

Welchen Monitor würde ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei max. 400 Euro. Weniger ist besser ;)

Nocha

Wie gross soll er denn sein?
Ansonsten BenQ XL2430T.

Zu deinem Beispiel bei Amazon:
Ist leider normal das Gsync teurer ist.
In deinem Beispiel, ist der Gsync Monitor eh viel zu teuer.
Für das Geld kriegst du schon einen mit WQHD anstatt FHD.

Zurück