Monitor zum zocken!

wurst91

Kabelverknoter(in)
Guten Abend!
Habe heute meinen Gamer Laptop verkauft und nen neuen Desktop PC bestellt!
Jetzt brauch ich noch nen guten Monitor zum Gamen!Ausschließlich zum Gamen!
Mein Budget liegt für den Monitor ca bei 230€
Gruß und danke schonmal:)

Da kann ich dir den allseits beliebten Samsung BX2450 empfehlen. Wenn du in diesem Monitor Forum ein wenig rum stöberst wirst du viel über diesen Monitor erfahren.

Ich kann dir den Syncmaster P2770FH von Samsung empfehlen. Habe ihn mir aufgrund des günstigen Preises und der Größe gekauft und bin beim Zocken absolut zufrieden.
Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber dafür hast du dann auch 27".

Und dann nenn ich noch den Syncmaster 2233RZ mit 120Hz-Technik!:-X
Einfach genial das Teil!

Hat aber nur 22" :D

Wenn schon 120Hz dann den BenQ XL2410T. Aber der sprengt das Kapital. ;)

Ich würde dir auch den BX2450 bzw. BX2440 empfehlen. Aber mach dich dann schlau, wie du ihn einstellen musst. Je nach Grafikkarte (AMD oder Nvidia) gibt es unterschiedliche Einstellungen die zum perfektem Bild führen.^^

Ich finde auch das heut ein 24Zoll ein absolutes muss ist, die 5cm mehr zum 22 Zöller machen sich schon sehr positiv bemerkbar, Filme, zocken, office.......bringt nur Vorteile und keine Nachteile.

Wenn du eine ATI karte hast:
kauf dir, wenn überhaupt zum BX2450 ein HDMI Kabel dazu
sonst kannst du den Schwarzwert nicht einstellen, und dann schauts kacke aus!!!!!

Wenn du eine ATI karte hast:
kauf dir, wenn überhaupt zum BX2450 ein HDMI Kabel dazu
sonst kannst du den Schwarzwert nicht einstellen, und dann schauts kacke aus!!!!!

Schwachsinn, beim Monitor sind bereits alle Arten von Kabel dabei, inklusive DVI->HDMI. Und da kann man den Schwarzwert auch Einstellen. Und wie der Name bereits sagt, ist das kein genereller Schwarzwert, sondern ein HDMI Schwarzwert. Schließt man den Monitor nicht über HDMI an, wird auch dieser Unterschied hinfällig. :-D

Eigentlich ist der Schwarzwert nur dafür da wenn du ein DVD Player anschließt aber manche User und ich auch haben die Erfahrung gemacht das es das Bild sehr stark verbessert. Es gibt allerdings auch ein paar Nachteile das bei serh dunklen Szenen Deteils verloren gehen.

Schwachsinn, beim Monitor sind bereits alle Arten von Kabel dabei, inklusive DVI->HDMI. Und da kann man den Schwarzwert auch Einstellen. Und wie der Name bereits sagt, ist das kein genereller Schwarzwert, sondern ein HDMI Schwarzwert. Schließt man den Monitor nicht über HDMI an, wird auch dieser Unterschied hinfällig. :-D

bei meinem Monitor war nur das DVI->HDMI Kabel dabei, und ich kann den Schwarzwert DEFINITIV nicht einstellen

Zurück