Monitor zum spielen und fernsehen

Eckman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Mein Sohn möchte sich demnächst einen neuen PC zusammenstellen (derzeit ist ein Notebook im Einsatz) und braucht daher auch einen passenden Monitor
Da sein TV bereits veraltet ist, dachte ich hier gleich den Monitor für beides zu verwenden

Der Monitor sollte also für Spiele wie Minecraft, Battlefield, Battlefront und GTA passen aber auch als TV Ersatz dienen mit eingebautem Turner oder einem extern angeschlossenem Sat Receiver.

Größe sollte zumindest 27" sein da der Sitzabstand dann doch manchmal größer ist und als Budget werfe ich mal bis zu 400 Euro in den Raum.

Grafikkarte ist wie ihr meinem Text entnehmen könnt noch nicht vorhanden, wird sich aber um eine Gtx 660, 670 oder einer ähnlich Ati Karte handeln.

Vielen Danke vorweg für euer Bemühen und die Vorschläge.

Lg
Matthias

Der Rest des zukünftigen Systems wäre auch interessant.
Soll es Full HD bleiben oder z.Bsp. 1440p, 60 hz oder mehr?

Farbdarstellung wichtig? Google mal TN und ips Panel, das wird der Haupt Unterschied....

Ich würde wohl mehr in den PC, bzw die GPU stecken und beim Monitor etwas sparen...

Farbdarstellung ist sicher wichtig. Wie gesagt der Monitor soll ja auch als TV dienen. Also tendiere ich zu einem IPS Panel

Rest des Systems ist noch nicht bekannt. Sieht momentan nach einem i5 6500, r9 390 aus und ist mit ca. 1000 Euro veranschlagt.

Man liest ja sehr viel gutes über diesen Monitor und ist trotz 25" sicher eine Überlegung wert.
Aber ist er auch für Spiele brauchbar oder wäre es ratsam doch auf mehr als 60hz zu gehen bzw dafür eventuell ein TN panel zu nehmen ?
Wäre der Dell auch für Spielekonsolen tauglich?

Zurück