Monitor zu high end gaming pc

Xoxoline

Schraubenverwechsler(in)
hey leute,
ich bräuchte hilfe bei ein Problem ich kann mich nicht entscheiden was ich mir für meinen neuen pc für monitore kaufen sollte würde gern wqhd oder uhd incl nvidia gsync kaufen wollen da ich mir eigentlich die 980ti holen will. Acer und Asus kommen für einen kauf nicht in Frage hab bis jetzt nur schlechtes über die beiden Marken gehört
hab mir jetzt eigentlich geschaut. Bzw ob der dell s2716dg daugt oder ob mit den scho wer erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen
Xoxoline

Also ich würde sowohl mit dem Kauf von PC als auch Monitor warten. In diesen Jahr kommt 14/16nm und neue Anschlüsse. Sowohl hdmi als auch DP erfahren große und relevante Verbesserung. Wenn nicht nötig würde ich warten.

Dann warte lieber sonst kannst du in nen halben Jahr nicht mehr im sitzen zocken weil du dir zu stark in den Hintern beißt.

Warten?
Sehe ich immer nicht. Du wartest 6 Monate und freust Dich dann über die Angekündigten Neuheiten, die weitere 6 Monate später auf den Markt kommen werden?
Niemand weiß so recht wann die neuen Grakas kommen werden, wieviel sie kosten werden, was sie an Leistung bringen werden, wo ihre Kinderkrankheiten liegen.

Und wenn sie so toll sein sollten, die neue Grakas, kann man mit der High-End-Kohle ja problemlos die Graka tauschen. Als wäre DAS so ein großer Akt.

Er meint mit neue Anschlüsse DP1.3

Falls du jetzt was neues willst in WQHD mit einer nvidia Karte, nimm den Dell s2716dg.
Warten mit dem Argument, dass es "bald" etwas technisch Besseres gibt, kann man immer.
Neue Anschlüsse sind für UHD relevant, wenn man 120hz mit UHD kombinieren kann.
Für den Durchschnittsgamer wohl eher uninteressant, welches Rack schafft denn 120 FPS auf UHD bei modernen Games?
Über neue Monitore ist mir jetzt gar nichts bekannt...

Zurück