Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, seit Dezember habe ich einen neuen 27" Monitor und habe auch viel Freude daran
jedoch kam es bislang seit dem Anschluss des Monitors bei 2 verschiedenen Anwendungen zu dem oben genannten Problem. Ich habe vorher einen 22" Bildschirm von Benq an meiner Graka angeschlossen gehabt allerdings über dvi , jetzt ist keine Möglichkeit für den Anschluss an Dvi mehr gegeben sondern nur noch über hdmi möglich. Also habe ich den Monitor daran angeschlossen, bei der ersten Inbetriebnahme meines neuen Monitors ist gleich bei windows, der Rechner läuft noch mit Vista, das Streifenproblem aufgetreten danach allerdings nicht mehr, bei keinem Spiel und keiner Anwendung, jedoch seit gestern ist das Problem wieder da allerdings nur im Spiel "Cities XL 2012". jetzt ist die Frage woran liegts nun an meinem neuen Monitor (LG 2732) oder an der Graka (AMD HD7970-3GD5) oder am System.
Was meint Ihr, bin über jede Hilfe dankbar?
Achja: Das Bild sieht in etwa so aus das der ganze monitor weiß ist und in gleichmäßigen Abständen von dünnen roten Linien von links nach rechts durchzogen ist, es hilft dann nur noch der reset Schalter.

jedoch kam es bislang seit dem Anschluss des Monitors bei 2 verschiedenen Anwendungen zu dem oben genannten Problem. Ich habe vorher einen 22" Bildschirm von Benq an meiner Graka angeschlossen gehabt allerdings über dvi , jetzt ist keine Möglichkeit für den Anschluss an Dvi mehr gegeben sondern nur noch über hdmi möglich. Also habe ich den Monitor daran angeschlossen, bei der ersten Inbetriebnahme meines neuen Monitors ist gleich bei windows, der Rechner läuft noch mit Vista, das Streifenproblem aufgetreten danach allerdings nicht mehr, bei keinem Spiel und keiner Anwendung, jedoch seit gestern ist das Problem wieder da allerdings nur im Spiel "Cities XL 2012". jetzt ist die Frage woran liegts nun an meinem neuen Monitor (LG 2732) oder an der Graka (AMD HD7970-3GD5) oder am System.
Was meint Ihr, bin über jede Hilfe dankbar?
Achja: Das Bild sieht in etwa so aus das der ganze monitor weiß ist und in gleichmäßigen Abständen von dünnen roten Linien von links nach rechts durchzogen ist, es hilft dann nur noch der reset Schalter.
