Monitor wird als "nicht PnP Gerät" erkannt

Broow

Software-Overclocker(in)
Monitor wird als "nicht PnP Gerät" erkannt

Guten Abend,

Seit kurzen tritt bei einem meiner (etwas älteren) Konfigurationen ein Problem auf - und zwar dass der Monitor als "nicht PnP Gerät" erkannt wird.
Die folge: Maximale Auflösung 640x480.
Aber: Das Problem tritt nur auf einem Acer S222HQL auf - Auf einem anderen Monitor lief es problemlos in der vollen Auflösung. Dabei wurde das gleiche HDMI Kabel verwendet. Das Problem trat auch urplötzlich auf dem sonst stabilen System auf - --> Monitor defekt?
Eine neuaufsetzen des Systems von Win 7 auf Win 10 hat auch nicht gebracht, also scheint es wohl ein externes Problem zu sein. Der monitor macht ab und zu auch nicht die beste Form beim erkennen von HDMI Quellen.


Ich hoffe ihr habt ggf. ein paar Lösungsvorschläge parat wie ich das Problem angehen kann. Ich hoffe nur dass kein neuer Monitor benötigt wird.

Grüße
 
AW: Monitor wird als "nicht PnP Gerät" erkannt

Hardware:
i5-2400
Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3 (Rev. 1.3)
Sapphire HD 7850 2G
Cooler Master 500W

Grafikkartentreiber:
Bei Windows 7 eine alte version von vor ca 3 Jahren
auf Win 10 nun der aktuelle Crimson Treiber 17.3.3


Bei einer Verbindung mit einem DVI Anschluss scheint alles zu funktionieren - Also ist das Problem zumindest beseitigt, wobei ich doch gerne Wissen möchte woran genau es jetzt gelegen hat. Irgendwas scheint mit HDMI nicht richtig zu laufen.

Grüße
 
Zurück