Monitor-Wandhalterung

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend, Allerseits.

Ich möchte auf meinem Schreibtisch mehr Ordnung schaffen, bzw ergonomischer davor sitzen und mir deswegen eine Monitor-Halterrung anschaffen.

Mein Monitor ist ein 23" Philips 234cl2 mit Anschlüssen im Fuß. Er wiegt 2,8 Kilogramm exklusive Kabeln.

Sehr Praktisch wäre Schwenk- und Neigbar, um auch mal einen Film vom Sofa aus ansehen zu können.

Hoffe, ihr habt gute Vorschläge :daumen:

MfG, skyscraper
 
Ich kenne den Monitor jetzt nicht genau, hab aber eben mal danach gegoogled. Im Netz und in der Anleitung ist keine Rede von einem Vesa-Mount, also passende Gewinde in der Rückseite des Monitors. Und da der Monitor die Anschlüsse im Fuß hat, kann man de ja auch nicht einfach abmontieren...
Musst du sehen, was Philips sagt, aber ich würde fast meinen, dass du da nicht einfach so eine neue Halterung anbringen kannst.
 
:(:(:(

Nicht gut :(

Ich glaube auch nicht, dass da ein Gewinde ist, weil die Rückseite komplett aus einem Stück ist.

Dann werde ich ihn wohl auf ein kleines Regal stellen müssen, sehr unpraktisch :(

Mal gucken, was Philips sagt.
 
Es sollten auf der Rückseite, relativ Mittig, 4 kleine Gewinde sein. Quadratisch angeordnet im Abstand von 10cm. Daran wird dann der Monitor an die Halterung geschraubt.
Bei vielen Monitoren, die einen kleinen eigenen Fuß haben, sind die durch kleine Stöpsel oder eine Abdeckplatte verdeckt. Kannst ja nochmal genauer schauen.

Aber da der Monitor die Anschlüsse im Fuß hat (den man normalerweise abnimmt) und du selbst schreibst, dass die Rückseite aus einem Stück ist, sieht das tatsächlich nicht gut aus.
 
Thanks.

Ich werde mir dann wohl bald einfach ein Brett an die Wand hängen, das passt.

Blöd von Philips, dass sie mir immer noch nicht zurück geschrieben haben, :daumen2:
 
Zurück