Monitor wacht aus Standby auf

NetXSR

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Meine Energieoptionen sehen vor, dass sich der Monitor nach 10 Minuten und der PC nach 30 Minuten abschalten.
Jedoch schaltet sich der Monitor innerhalb dieser 30 Minuten leider wieder ein, ich finde die Ursache allerdings nicht.

Eine Idee?

Setup:
Platimax 600W
Asus Z87-Deluxe
i7-4770 @ stock
Samsung SSD 840 Evo
Asus GTX780
Corsair Vengeance Low Profile 8 GB

//EDIT: Asus VG248QE

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G700.. Kann es sein, dass die sich selbstständig aus dem Standby aufweckt? Guter Ansatz... Teste es heute mal mit abgeschalteter Maus.
Falls es daran liegt, gibt es eine andere Lösung als die Maus abzuschalten?

die mäuse sind mittlerweile halt so sensibel, dass sie feinste schwingungen mitkriegen. ich brauch nur mit den fingerspitzen auf dem schreibtisch trommeln und sehe den cursor tanzen ;)

die mäuse sind mittlerweile halt so sensibel, dass sie feinste schwingungen mitkriegen. ich brauch nur mit den fingerspitzen auf dem schreibtisch trommeln und sehe den cursor tanzen ;)

Nunja in diesem Fall ist es eine Funkmaus und Logitech hat hier scheinbar ein "Feature" eingebaut, dass die Maus alle 11:20 Minuten ein Signal sendet und dadurch wurde der Bildschirm reaktiviert ;)

Nunja in diesem Fall ist es eine Funkmaus und Logitech hat hier scheinbar ein "Feature" eingebaut, dass die Maus alle 11:20 Minuten ein Signal sendet und dadurch wurde der Bildschirm reaktiviert ;)

ob das nun mit oder ohne kabel ist, spielt doch keine rolle^^

jeglische erschütterung kann von dem laser/optischen sensor als bewegung erfasst werden ;)

Schon, aber wenn das mit der Erschütterung hier der Fall wäre, habe ich einen Motor im Keller stehen, der alle 11:20 Minuten anläuft. Das ist stets die Zeit, nach welcher der Monitor wieder aktiv wird.
Also hier handelt es sich eher um einen Verbindungsrefresh..

Zurück