Monitor vergleich

DerNiccoo

Schraubenverwechsler(in)
Hey ho,

ich bin am überlegen mir neue Monitore zu kaufen. Aktuell habe ich noch den BenQ XL2430T und einen zweiten no-name Monitor. Hauptsächlich bin ich am zocken und ich würde auf gar keinen Fall mehr unter 144Hz (auf dem main Monitor) gehen. Aktuell ist es nur eine gtx1070 aber ich warte nur auf die neue Grafikkarten Generation und würde mir dann wieder die "mittlere" Version holen. Ich würde gerne auf 1440p@144 umstellen und der zweite Monitor muss dann nur noch WQHD haben (zwei unterschiedliche Auflösungen sind einfach nervig). Auch würde ich mir eine Monitorhalterung besorgen da bei preiswerten Monitoren die Füße nicht so gut sind und ich mir das ganz cool vorstelle. Preislich kann ich mich nicht so genau festlegen. Vielleicht bis 700-800€ für beide aber gerne weniger :D

Aktuell habe ich mir mehrere "möglichkeiten" rausgesucht:
---Aktueller Favorit----
1. Monitor: Acer Nitro VG270UP (habe ich mir heute testweise einfach mal bestellt und wollte mir anschauen wie ein IPS Panel und alles so ist, damit ich mal ein Bild davon bekomme und es direkt vergleichen kann)
2. Monitor: Acer VG270U (sieht für mich so aus als wären es die selben Gehäuse was es angenehm schick macht)
--------------------------
1. Monitor: ViewSonic VX2758-2KP-MHD
2. Monitor: ViewSonic VG2719-2K
--------------------------
2x AOC Gaming CQ27G2U (nicht sicher weil dieser leider curved ist)

Hat jemand Erfahrungen mit zB meinen Favoriten Setup? Sollte ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen noch deutlich besseren Monitor kaufen? Eig. wollte ich "als nächstes" erst auf 4k@144Hz aufrüsten aber ich glaube nicht, das dass in der nächsten Zeit wirklich was wird. Auch bin ich unschlüssig da ich aktuell ein TN Panel habe und echt nicht weiß was mich bei den anderen erwartet. Meine aktuellen Farbeinstellungen sind dank Black Equilizer des Monitors sowieso komplett falsch (z.B. CS:GO spiele ich gerne damit) also kann es in der Hinsicht nur besser werden.

Auch gibt es bei Monitoren so gewaltige Preisunterschiede obwohl ich das Gefühl habe als hätten die Monitore die selben Features. Vermutlich andere Panels verbaut aber wenn alle mit den selben Features werden dann sollten diese doch auch alle haben oder nicht?
 
Zurück