Monitor übertakten, mehr Performenz auch bei LCD Displays!

AW: Monitor übertakten, mehr Performenz auch bei LCD Displays!

Erhöht sich durch übertakten der Hz zahl irgent wie die Latenz zeit oder wird das Bild schlechter?

Die Bild anzeige Zeit wird verkürzt was zur Folge hat das die Bilder rückelfreier angezeigt werden, somit bessere Gefühl beim zocken etc.

Ich habe das jetzt auch mal bei meinem Bildschirm ausprobiert und 74 Herz geschaft :D ab 75 funktioniert es aber nicht mehr :ugly:
Soll ich es lieber auf 70 oder 74 stellen?

Wenn 74 gut aussieht, kannst es lassen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du 70 machen.

Habe gestern mal meinen iiyama ProLite E2773HDS *übertaktet*, komme auf 66Hz ab 67Hz bekomme ich immernoch ein Bild aber es sieht total verpixelt und kaputt aus.

Meine Einstellungen sehen jetzt EXAKT so aus wie auf dem Screenshot im OP, ausser das ich die Timings auf Automatisch stehen lasse.
Hat irgendwer eine vernünftige Erklärung was die Timings im einzelnen genau machen?
"Vordere Schwarzschulter" hä? :what: und ob man damit evtl. noch mehr rauskitzeln kann?
hab mal oberflächlich gegoogled aber erklären tut da keiner wirklich was...

Meiner schaft auch Problemlos von 75Hz auf 80Hz nur kommt dann alle 2 Minuten die warnung mit dem Overscan 85Hz Pls Set 1920x1080@60Hz :( und es gibt keine Möglichkeit es abzuschalten. Aber ich hätte niemals gedacht das man so einen krassen unterschied von 60Hz auf 75Hz sehen kann vorallem in CSGO

Huhu,

Gibt es für AMD derzeit eine Möglichkeit zu übertakten?

Mit dem
Crt Tool ging noch nicht mal 1hz mehr.

Lg :-)

Mit dem CRU funktionierts bei MIR jedenfalls problemlos.
Custom Resolution Utility (CRU)
Leider schafft mein Monitor nur 70Hz

Möglicherweise solltest du dort mal "LCD reduced" versuchen.

Woran merke ich dort nun dass es funktioniert? Habe dort bei meiner Auflösung von 59,9 Hz auf 75 Hz umgestellt, sehe aber kein unterschied und wüsste auch gerne ob ich nun überprüfen kann ob es auch wirklich umgestellt wurde.

Und was bedeutet "sync polarity" und wie sollte ich es einstellen?

Bei meinem Bildschirm gibt es ne Info taste. Dort werden Auflösung @ XX Hz dann angezeigt.

Sowas hat eig jedes Gerät. :-).

Nochmals für Begriffsstutzige wie mich bitte: Wenn mein Monitor 75Hz ohne Abschmieren schafft, dann lasse ich dies so eingestellt - oder stelle klugerweise 70Hz ein? :what:

Bei meinem Bildschirm gibt es ne Info taste. Dort werden Auflösung @ XX Hz dann angezeigt.

Sowas hat eig jedes Gerät. :-).

Also ich habe den PC gerade am TV dran hängen, weil ich dort im Augenwinkel oft ein Flimmern sehe habe ich hier nun versucht die Hz zahl um zu stellen.
Mein TV unterstützt laut HWiNFO 30-83 kHz Horizontal und 56-76 Hz Vertical. Im Windows läuft das ganze allerdings immer nur mit 60 Hz.
Nun ist mein Problem dass ich dass ich zur Zeit keine Fehrnbedienung habe, da diese defekt ist. Kann auch ohne die direkte Info auf dem Display herraus finden ob das ganze nun geklappt hat? Denn ohne Fehrnbedienung bekomme ich hier keine Information, ich bin mir nicht mal sicher ob ich die überhaupt irgentwie bekomme kann an meinem TV.

Nächste Frage... Im CRU steht oben links an meinem Bildschirm "restart required". Ist damit der PC oder der Monitor gemeint?

PC restart = damit Windows die neue Herz Zahl auch im drop down Menü zur Auswahl anzeigt :-).

Mal ne Frage für ganz Dumme (also mich): mein ACER S243HL ist über vga angeschlossen (graka ist eine gtx 660ti). Diesesn habe ich versucht zu übertakten, jedoch verzerrt sich das Bild selbst schon bei 61 HZ, aber auch bei 59HZ oder 55 HZ Bildschirm OC1.PNG . Liegt das am Bildschirm, Anschluss oder an meiner Inkompetenz. Mein 2ter Bildschirm (HP 23xi ), welcher über dvi angeschlossen ist,lässt sich problemlos auf 75 / 80 HZ übertacken :), leider sind da die Farben nicht so schön, und deswegen will ich ihn nicht zum spielen hernehmen.

Da limitiert garantiert VGA als analoge Signalausgabe.

Zurück