Monitor, Tastatur und Maus schalten sich beim zocken ab

Mar_V

Schraubenverwechsler(in)
Moin, Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht wo ich diesen Thread erstellen sollte.

Einmal zu meinem Problem, beim neuen Call of Duty Modern Warfare, schalten sich meine 2 Monitore, meine Maus und Tastatur einfach ab.

Es kommt kein Ton und nichts, von jetzt auf gleich schaltet sich alles ab, der Pc läuft aber ganz normal weiter.

Die Monitore gehen auch nach ein bisschen warten nicht wieder an und ich muss die Reset Taste am Pc drücken damit ich ihn wieder nutzen kann.
Memtest habe ich schon gemacht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin mittlerweile echt Ratlos.

Zu meinen Specs:
Ryzen 2600
GTX 1070
16 GB Ram
750 Watt NT

Nun ich würde erstmal sämtliches Overclocking deaktivieren und die Temperaturen beobachten. Sollte da alles im Rahmen liegen bleibt mMn. nur das Netzteil übrig.

Welcher Hersteller und wann wurde das mysteriöse 750W Gerät gekauft?

Hmmm, da ich mit Ryzen leider kaum Ahnung hab, weiß ich nicht ob es da noch Dinge zu optimieren gibt, dafür gibts hier Threads mit Experten, ansonsten Temperaturen checken.

Was du da allerdings beschreibst, könnte leider mehrere Ursachen haben, zu hohe Temperaturen an Grafikkarte oder CPU. Eventuell hat aber auch das Mainboard ein altes BIOS /Agesa Version. Bin da leider nicht so tief drin. Aber auch das Netzteil an sich könnte ein Problem verursachen, 750W sind ja kein Allheilmittel. :S

Versuch erstmal ein wenig Infos im AMD/ Ryzen Bereich zu bekommen, würd ich sagen. Haben hier ein eigenes Unterforum, eventuell reicht ein einfaches Update.

:huh:

Geld ausgeben, um Teile auszuschließen kann man ja hinterher immer noch, wenn der Fehler weiterhin besteht. :ugly:

Moin!

Ich würde wohl bei dem Combat Power Netzteil (750W für 45€ ...) ansetzen.

Und es hat Boom gemacht – Wie Geiz beim Netzteilkauf zum Versicherungsfall werden kann – igor sLAB

Grüße!

Moin Moin!

Ich hatte eigentlich alles geupgradet von meinem PC außer das NT, welches noch vom Vorbesitzer verbaut war.
Ich denke mittlerweile auch das es langsam den Geist aufgibt, ich werde mir wahrscheinlich ein neues von beQuiet kaufen, im 500-600 Watt Bereich.

Ich danke euch, für eure Hilfe

Es muss natürlich nicht daran liegen, aber wie man in dem Link sehen kann... An dieser Stelle zahlt sich Geiz nicht aus.

Grüße!

Zurück