Monitor stürzt ab

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor stürzt ab

Hiho,

ich habe neulich das Problem dass mein Monitor ab und an abstürzt. Dabei startet er einfach neu also kurz Standby Modus und dann wieder da oder er bleibt mit schwarzem Bild hängen ohne zu reagieren bis ich den Netzschalter hinten aus und wieder einschalte...
Das ist kein TDR Problem vom Graka Treiber,der Computer verhält sich weiterhin normal trotz des schwarzen Bildes...
Wie siehts aus gibt er bald den Geist auf oder kann man da an etwas drehen? Es ist ein Samsung SyncMaster 205BW.

AW: Monitor stürzt ab

Wenn der Monitor tastächlich defekt wäre, dann würde er sich ständig aus und wieder anschalten. Es kann also ein Vorbote sein für das Horroszenario oder es liegt ganz einfach sehr wohl am Grafiktreiber oder/und an dessen Einstellungen :huh:

Ich denke der Monitor geht langsam über den Jordan, wie alt ist der denn und wie viel wurde er in der Zeit in etwa benutzt?

Schätze mal die Elko's sind langsam durch und halten die Spannung nicht mehr zuverlässig, sowas ähnliches hatte ich bei meinem alten iiyama Monitor auch, hatte dann die alten Elkos ausgelötet und sie mit neuen, hochwertigeren low ESR Elkos mit selben Spezifikationen ersetzt, seitdem funktioniert er wieder ohne Aussetzer. (sollte man aber nur machen wenn man weiß was man tut und wie der Monitor überhaupt aufgeht, viele sind mittlerweile so gebaut, das sie nicht mehr aus einander gehen)

Möglicherweise liegt es auch an etwas anderem, aber wenn es nicht am Treiber liegt, ist das wohl das wahrscheinlichste.

Wenn du alle anderen Fehler ausgeschlossen hast, wird demnächst das Netzteil im Bildschirm seinen Geist aufgeben.

Zurück