Monitor startet nicht

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

folgendes Problem:

Hab den PC gestartet und es kommt kein Bild mehr, dann den PC stromlos gemacht, kurz gewartet und wieder eingeschalten, funktioniert. Das klappte ein paar Mal, nur irgendwann ging es nicht mehr. Dann hab ich den Bildschirm, VGA Kabel und Grafikkarte gewechselt, doch leider keine Änderung. Irgendwie bekommt der Bildschirm kein Signal, aber wenn es nicht am Bildschirm oder Graka liegt woran könnte es dann noch liegen???

LG

Hast eigentlich alles ausgeschlossen.
Schon mit einer anderen GPU, anderem Kabel und nem anderen Bildschirm gleichzeitig probiert?:what:

Hab alles nacheinander gewechselt und so gelassen. Also jetzt ist ne andere gpu ein anderes kabel und ein anderer Bildschirm verbaut also zu beginn o.O

Mh dumme Frage, aber hast du irgendwie den Ausgang am Mainboard deaktiviert?
Versuch es mal an einem anderen Steckplatz am MB.

Stromversorgung ist ja eigentlich ausgeschlossen, versuche es mal an einer anderen Steckdose.
In das BIOS oder wo anderes kommst auch nicht rein oder?

Nein Stromversorgung ist definitiv ausgeschlossen. Der bildschirm leuchtet (standby led). Wenn ich ihn manuell starte ändert das nichts. Mir kommt vor als ob der pc kein Signal oder so sendet.

Ich würd mal den ram tauschen/testen. Ist mir beim letzten pc passiert. Der ram tat nicht, aber kein bild und kein piepser ;)

Gruß

Wo soll ich denn ein nt bzw. Ram zum testen herbekommen. Bildschirme sind von acer und benq, ka welche genau. Hat keinen dvi.

Ps: das problem tritt sporadisch auf, gestern abend hat er funktioniert. Ich könnte eventuell mal mit teamviewer testen ob er ein bild hätte und nur kein Signal aus gibt

Kenne das Problem auch bei verschmutzen Kontakten der Steckkarten (Ram/Graka). Ich würde mal ein erdungskabel (Oder an türklinke fassen etc) und mal vorsichtig über die Kontakte fahren (Ich machs zb mit den fingern und danach mit einem Microfaser/seidentuch etc). Entlade am besten auch nochmal alle Komponenten (Stromstecker abziehen und paar mal den Power knopf drücken)

hat ganz schön lange gedauert bis er wieder mal NICHT funktioniert => also mit teamviewer bzw. ping über cmd war beides ohne erfolg^^

Kenne das Problem auch bei verschmutzen Kontakten der Steckkarten (Ram/Graka). Ich würde mal ein erdungskabel (Oder an türklinke fassen etc) und mal vorsichtig über die Kontakte fahren (Ich machs zb mit den fingern und danach mit einem Microfaser/seidentuch etc). Entlade am besten auch nochmal alle Komponenten (Stromstecker abziehen und paar mal den Power knopf drücken)
ok werde ich noch machen wenn ich zeit habe, danke

Zurück