Monitor sinnvoll?

Ähm .... du wirst keine Verbesserung sehen .... außer das et Curved ist ... + 21x9 wird net von allen Games unterstützt , klär also erstmal ab ob deine Games es können .... + für die Auflösung währe MIR der aufpreis wegen "Curved" das ganze net wert .... abgesehen von 35 Zoll .... bei der Größe ist die Auflösung für einen MONITOR eher Suboptimal

Trotzdem könnte ein neuer Monitor doch ein deutlich besseres Bild haben oder? Meiner ist ja jetzt geschätzt schon 5 jahre alt.

Welche Größe wäre den passend für 2k?

Also 21:9 ist richtig Hammer, aber nur zum zocken. Browsen etc. Ist unübersichtlich, hatte einen 29".ich bin der Meinung alles über 24" ist zu groß zum zocken. Curved ist top, hab einen von Samsung in 24".

Nutze einen ähnlichen Monitor zum zocken, wie den den du hier verlinkt hast. Ich bin mehr als zufrieden. Shooter machen damit noch mal extra viel Spaß. Außerdem haben fast alle neuen Spiele eine 21:9 Unterstützung oder bekommen sie. Der Druck der Community ist "Gott sei dank" so groß, dass sich keiner mehr erlauben kann, nicht auf 21:9 zu setzen.
Autorennspiele machen mit 21:9 Curved mindestens doppelt so viel Spaß.
Bei 16:9 haben sie auch alle zuerst gemeckert. Das Format hat sich aber dank der Filmindustrie durchgesetzt. Das wird mit Sicherheit auch mit dem 21:9 Format passieren. Denn Filme auf einem Curved, 21:9, VA Panel ist das einzig Wahre.
Mich stört 35" 21:9 nicht. Einige behaupten die Pixel wären zu groß, kann ich bei meinem nicht aus machen.

Für alte Spiele gibt es Tools, die die FOV ändern oder ähnliches.

Also wie jetzt? Es mag zwar geil sein aber ich habe keine Bildverbesserung? Und ältere spiele unterstützen den monitor danach nicht mehr?

Ich persönlich sehe 21:9 Bildschirme insgesamt als suboptimal an für viele Genres...Shooter habe ich mal auf einem probiert, war gar nicht meins.
Rennspiele und Rollenspiele kommen wiederum geil. Ob und inwiefern Spiele 21:9 unterstützen sagt dir Google.

Persönlich halte ich mehr von 16:9 für den Großteil der Spieler. Aber ich werde hier keine weitere Empfehlung geben. Mittlerweile hast du 3 Threads zu Monitoren offen.
Lass 2 zu machen und beschränke dich auf einen, das macht es uns leichter.

Jap....mehr Threads sorgen nicht für mehr Übersicht....

würd mal sagen mit einem Budget, einem genauen Anwendungsgebiet und deiner GPU kann man dir schon besser helfen;)

Zurück