Monitor richtig einstellen!?!

Rockabilly87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem einen neunen Monitor zugelegt, einen Samsung Syncmaster 2243SN.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine wirklich gute Bildeinstellung dafür finde.
Wenn ich die voreingestellten Profile "MagicBright" etc. benutze ist das Bild viiiiiel zu hell, so das meine Augen nach 1Std. schmerzen. Wenn ich es versuche dunkler zu machen, erkenn ich fast nixmehr...
Kennt jemand ein gutes Programm mit Testbildern etc. zum einstellen des Monitors... hab früher EIZO dafür benutzt, aber das läuft auf Vista64 anscheinend nicht.

Danke
MfG Sebastian
 
Zurück