• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Problem

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe vor genau 18 Monaten den Asus Rog Swift PG279Q bei Mindfactory gekauft. Er kam mitsamt Pixelprüfung und es war alles in Ordnung.
Nun seit gestern/heute hat er leider tote Pixel.

Imgur: The magic of the Internet

Ich habe bei Asus folgende Richtlinie gefunden
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Warranty - VE278Q

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie viele tote Pixel sind das eurer Meinung nach?

2. Besteht eine Chance auf ein Ersatzgerät durch Asus/Mindfactory? Habt ihr Erfahrungen mit Asus/MF bei Monitorumtausch gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
an deiner stelle würde ich mindfactory kontakieren telefonisch oder per mail.
du bist noch innerhalb der 24 Monate.
mindfactory ist in sachen RMA abwicklung langsamer als andere Händler und auch nicht so kulant.

bei dir muss geprüft werden, ob es sich um ein garantiefall handelt oder ob es sich noch innerhalb der Tolleranzgrenze befindet.

es wird dann 6 Wochen dauern jenach dem wieivel bei ASUS los und ein ersatzgerät in der Zwischenzeit ist nicht zu erwarten.

ASUS ist leider da auch sehr langsam und nicht so kulant.
 
TE
FeariTeiru

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe bei MF angefragt , Antwort war: "Eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern liegen im Rahmen der Tolleranz bei den Herstellern. Sie können sich einmal gerne direkt an den Hersteller diesbezüglich wenden und Fragen ob eine Bearbeitung trotzdem durchgeführt werden würde. Wenn diese es bearbeiten würden, können Sie uns den Artikel zurücksenden, sodass wir diesen aus Kulanz weiterleiten."

Nun einen Garantieantrag an Asus gestellt... Ich hoffe das wird was :(
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Dann kannst du auch direkt bei Asus ne RMA einleiten und brauchst nicht den Umweg über MF gehen.
 
Oben Unten