Monitor Problem (AOC AGON AG241QG)

M

Manu89

Guest
Hallo Leute,
ich habe vor paar tagen meinen Neuen Monitor bekommen (AOC AGON AG241QG)
seit gestern spiegelt sich mein Monitor am rand. nach einem neustart ist es wieder weg.
woran könnte das liegen? Der Monitor ist aber nicht Kaputt oder?
 

Anhänge

  • InkedIMG-20190101-WA0021 (1)_LI.jpg
    InkedIMG-20190101-WA0021 (1)_LI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
Hatte ich schon bei mehreren Gsync Monitoren, ohne Gsync trat der Fehler nicht mehr auf.
Eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.
 
Hi

So was hatte ich vor Weihnachten auch mal an meinem Monitor aber genau in der Mitte. (DellS2716DG)
Da wurde Links am Rand ca. 6 Pixel breit ein Stück aus der Mitte angezeigt.
Habe die Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen.

Grüße
 
Angeschlossen per HDMI oder Display Port ? Ich vermute letzteres wegen G-Sync und 165Hz. Tritt der Fehler auch bei 144 oder 120Hz auf ?
 
Angeschlossen per HDMI oder Display Port ? Ich vermute letzteres wegen G-Sync und 165Hz. Tritt der Fehler auch bei 144 oder 120Hz auf ?

ich habe ihn über Display Port angeschlossen, und laufen tut er nur auf 144hz . hab ihn nicht auf 165hz getaktet.
 
Hi

So was hatte ich vor Weihnachten auch mal an meinem Monitor aber genau in der Mitte. (DellS2716DG)
Da wurde Links am Rand ca. 6 Pixel breit ein Stück aus der Mitte angezeigt.
Habe die Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen.

Grüße

Treiber ist auf dem neusten stand.
 
Theoretisch nicht.
Es wird wohl irgendwas mit G-Sync und dem Treiber sein.

Ich weiß nicht mehr genau aber bei mir kam das glaube ich immer, wenn der Monitor die Frequenzen geswitcht hatte.
in einem Spiel x:4 Foundation hatte ich mal bemerkt, dass der Monitor, nach dem ich etwas AFK war und in den Sparmodus gewechselt hatte und in den Momenten in denen ich Back to Desktop ging
kurz die Hz umstellte auf z. B. 60 Hz.
Ist erstens gleich ins Auge gesprungen und zweitens im OSD wurde es dann auch angezeigt und erst nach einem Spiel neu Start ging es wieder zurück auf 144 Hz
aber der Pixel Versatz blieb solange bis ich den Monitor einmal aus und wieder einschaltete.

Wie gesagt danach habe ich alle möglichen Treiber aktualisiert und seither ist das Problem auch nicht mehr erkennbar aufgetreten.

Versuch mal einen andere DP, wenn deine Karte einen zweiten Anschluss hat und du das nicht schon probiert hast.
 
Zurück