Monitor per USB-C an Surface Laptop 3 anschließen

Brocx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann geholfen werden. Folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich möchte gerne meinen Surface Laptop 3 per USB-C an meinen Samsung C34H892WJU anschließen. Der Monitor hat neben HDMI und DisplayPort auch einen USB-C Eingang.
Der Laptop hat einen USB-C (USB 3.1 kein Thunderbolt 3) Ausgang. Theoretisch müsste ich doch per USB-C Kabel die beiden miteinander verbinden können um mein Laptop Bild zu duplizieren oder erweitern. Leider erkennt mein Monitor kein Input Signal und mein Laptop kein Outputgerät.
Brauche ich hierfür ein spezielles Kabel oder müsste ein normales USB-C Kabel funktionieren?
Videoübertragung bzw. Monitoransteuerung müsste ja nicht nur mit Thunderbolt 3, sondern auch mit USB 3.1 gehen soweit ich weiß.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Brocx
 
Hast du schon mal probiert beide Geräte auszuschalten, dann den USB einzustecken und dann beide einzuschalten. Ja hört sich nich nach Plug and play an aber MS empfiehlt das so:ugly:
 
Zurück