• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor OC: sofortiges Frameskipping bei Custom Resolutions

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

Interessenshalber hätte ich mir mal das Thema Monitor OC etwas angesehen. Leider scheint mir mein Monitor sofort Frame Skips zu produzieren, wenn ich auch nur 1Hz höher gehe.
Mein Monitor Benq GW2765HT ist ja nur ein 60Hz Gerät. Bis 74Hz kann man gehen. Dann kommts zum Blackscreen und ner Out of Range Fehlermeldung.
Die Ausbeute ist somit ohnehin überschaubar, was mich aber noch viel mehr verwundert - sobald man auch nur 1Hz von den 60Hz abweicht merkt man recht schnell nen Bild Jitter. Nach etwas Recherche bin ich auf den UFO-Test (Frameskipping Test) gestoßen, und hier wird mir das bestätigt, was man an dem ruckeligen Verhalten auch merkt. Der Monitor scheint sofort Frames zu verwerfen, Das merkt man beim OC als auch beim UC. Mach ich da was falsch, oder ist mein Monitor fürs OC einfach gänzlichst ungeeignet?

Mache es über die NV-Console/Custom Resolution Methode. Verändert werden nur die Hz-Zahlen. An den Subtimings hab ich bislang noch nix geschraubt, da man hier anscheinend doch recht leicht den Monitor schrotten kann, wenn man da ahnungslos drauf rum experimentiert.

Danke schon mal.
 
Oben Unten