Monitor NovitA 22" hat hellen Fleck

Canis

Schraubenverwechsler(in)
Hiho alle zusammen!

Ich habe 3 Hotpixel auf meinen Monitor die wollte ich versuchen weg zu machen hab dann UDPixel und massieren versucht gingen nicht weg ok geb ich mich damit zu frieden. Dann hab ich von jemanden gelesen das er mit einer hellen leuchte an den pixel ran is und nach einiger zeit war er dann weg.

Nun gut dacht ich mir was hab ich zu verlieren. Also tat ich das. Der Pixel war tatsächlich weg! aber leider nur für 30sekunden. Der Monitor war zu diesem zeitpunkt schon ziemlich hell an der stelle aber umso mehr es abkühlte umso dunkler wurde es. Nun gut nicht ganz denn jetzt hab ich 4 helle stellen wenn ich schwarzen Bildschirm hab. Und wenn ich was weißes offen hab hab ich da wo ich ran geleuchtet hab einen beschen fleck.

Nun wollt ich fragen ob man das wieder hinbekommt oder zumindest etwas reduzieren kann?

Danke für eure antworten!

Gruß
Canis
 
putz ihn ma um die sogennanten flecken zu entfernen :D
ne also wenn das sowas wie pixelfehler sind glaube ich nicht das die weggehen
 
ne um die pixelfehler gehts net sondern darum das da wo ich die beleutet hab jetzt helle flecken sind^^ ca. so

\ /
O <--- Fleck der Besch ausschaut (bei hellen hintergrund)
/ \ <--- Helle stellen (bei dunklen hintergrund)
 
Also es ist ein TFT, ich würd aber eher sagen es kommt von der ausleuchtung da ausenrum alles normal ist
 
Zurück