Monitor mit WQHD (4k) 500-700€

Malte1309

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor mit WQHD (4k) 500-700€

Hallo Miteinander!

Ich bin am überlegen mir noch einen 2ten Bildschirm zu holen zu meinem kleinen 23" Eizo FS2333.
Er soll überwiegend im Office bereich bzw. für Videos verwendet werden und vlt. mal ab und an das ein oder andere Game herhalten.

Größe: 27"+
Auflösung: WQHD oder 4k
Panel: mit hoher Farbtreue (ich kenne da IPS, aber wenn es was vergleichbares gibt ist es auch okay). Ich mag halt nur absolut kein TN.
Nach Möglichkeit mit akzeptabler Reaktionszeit (mir ist bewusst, dass man bei so nem Monitor keine 2ms erwarten kann) ^^
Bei der Verarbeitung sollte auch nicht gespart werden, da ich keine Lust auf Scherereien habe mit so nem Import Ding oder so.
Frams: 60Hz ggf. mehr aber kein muss. Ich nutze lieber hohe Auflösung bei niedrigen FPs. Man kann ja nciht beides haben, wegen der anfallenden Hardware des Rechenrs.
hoher Kontrast wäre mir auch wichtig und nach Möglichkeit einen akzeptablen Blickwinkel.

Ich hoffe es gibt Monitore, welche diese Bedingungen erfüllen.
Danke für eure Unterstützung Leute!!! :)

Nur mal aus Interesse gibts auch WQHD + IPS +3D schon?! o.O

Grüße
/Malte

AW: Monitor mit WQHD (4k) 500-700€

WQHD+IPS+3D gibt es nicht, jedenfalls wäre mir das neu.

Wenn du einen hohen Kontrast möchtest, dann könnte der BenQ BL3200PT was für dich sein, der hat ein VA Panel.
Ansonsten der Dell U2715H oder Asus PB278QR mit IPS.

AW: Monitor mit WQHD (4k) 500-700€

Danke Jom für deine Vorschläge.

Mich würde interessieren, ob man derzeit einen 4k nehmen könnte oder ob die Technik da noch nicht ausgereift genug ist mit hohen Latenzen etc.. Also wenn man 4k mit WQHD vergleicht, was sollte man nehmen, wenn man höchstens gelegentlich spielt und wenn dann auch eher sowas wie League of Legends (also verhältnismäßig anspruchslos..).
Weiter bin ich auf Modelle mit curve-Design gestoßen hat dazu auch jemand Erfahrungen gesammelt, würde mich sehr interessieren, ob es da zu Problemen kommt.. :)

Weiter würde mich natürlich interessieren, ob jemand einen 32" hat bzw. mit nem Wechsel klar kommt oder was an solch großen Modellen das Problem ist. Ich nutze momentan halt einen 23" und habe Angst, dass mich das dann doch umhaut :o

Grüße
/Malte

Zurück