Monitor mit 42-48 Zoll

Bene11660

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem TV, allerdings wird er nur von meinem Rechner angesprochen und ich benötige
eigentlich keine der TV Typischen Merkmale. Das wichtigste sind mir Problemlose Zuspielung von 60Hz 1080P Material ohne
irgendwelche ''Bildverbesserer''. Einsatzgebiete: 90% 1080P Anime und 10% PC Gaming.

Public Displays bieten da eigentlich eine gute Auswahl: Public/Info Displays im Preisvergleich

Budget: Bis 700€

Leider findet man nur sehr wenige Tests zu den Geräten, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen. :D

Viele Grüße,
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem TV, allerdings wird er nur von meinem Rechner angesprochen und ich benötige
eigentlich keine der TV Typischen Merkmale. Das wichtigste sind mir Problemlose Zuspielung von 60Hz 1080P Material ohne
irgendwelche ''Bildverbesserer''. Einsatzgebiete: 90% 1080P Anime und 10% PC Gaming.

Public Displays bieten da eigentlich eine gute Auswahl: Public/Info Displays im Preisvergleich

Budget: Bis 700€

Leider findet man nur sehr wenige Tests zu den Geräten, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen. :D

Viele Grüße,
Benedikt

Ganz ehrlich.....700€ für ein publik Display mit 1080p?


Warum nicht einfach 50" TV?

Da du viel Anime schaust, glaub mir. Auf einem 4k mit upscaling sehen deine 1080p animes atemberaubend aus.

Samsung UE40HU6900 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

55"
4k
Hdmi2.0


Das teil ist für deine einsatzzwecke perfekt.
Mein Kollege hat den und ich sage dir:
Bild ist atemberaubend und da du zu 90% Anime schauen willst, wird deine PC Leistung dafür wohl reichen.
Ansonsten spielt der deine filme auch direkt von Festplatte ab und rechnet auf 4k hoch.


Tolles teil.

Kleiner kostet er übrigens wesentlich weniger.
 
Danke für den Vorschlag aber größer als 48 Zoll ist leider aufgrund des Platzes nicht möglich.
Außerdem benutze ich SVP das mir meine Animes auf 60Fps interpoliert, das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als 4K.
So große Monitore schneiden außerdem bei Reaktionszeit und Farbechtheit besser ab als die Samsung TVs die leider oft furchtbar eingestellt sind.
 
Danke für den Vorschlag aber größer als 48 Zoll ist leider aufgrund des Platzes nicht möglich.
Außerdem benutze ich SVP das mir meine Animes auf 60Fps interpoliert, das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als 4K.
So große Monitore schneiden außerdem bei Reaktionszeit und Farbechtheit besser ab als die Samsung TVs die leider oft furchtbar eingestellt sind.

Den gibt's auch in 42" ;)

Mein top: schau dir das Bild und den TV im mediamarlt mal an...... wirst nix anderes mehr wollen als ein 4k gerät.
60fps hat er übrigens auch bei 4k dank hdmi2.0
 
Ich habe nur kein natives 4K Material und ich glaube kaum das es einen Unterschied macht, da der TV ja nicht mehr Details erfinden kann. ;)
Meine 980Ti unterstützt zwar HDMI 2.0 aber das verlegte Kabel wird 4k @60Hz wohl nicht mitmachen. (Günstiges 10 Meter Kabel)
Dann lieber ein PVA oder IPS Panel mit korrekt eingestellten Farben und niedriger Reaktionszeit. Außerdem muss ich mir so auch keine
Gedanken über Zwischenbildberechnung machen.
 
Ich würde mich da mal bei Sony umsehen wenn der PC mit im Mittelpunkt steht
 
Allerdings schleppe ich dann wieder diesen ''Ballast'' an zusätzlichen Funktionen mit.
Außerdem sollen die LG Panels in den aktuellen 2015er Sony Geräten mehr als dürftig sein.
 
Wie wäre es denn mit dem diesem hier.
Ist zwar nicht flimmerfrei und etwas kleiner als deine Wunschvorstellung, aber ansonsten passt er.
Kannst dir ja die Tests auf Prad und tftcentral durchlesen.
 
Zurück