Monitor mit 100/144Hz

B

Broken_Mind

Guest
Hallo,

ich möchte mir nun endlich einen neuen Monitor gönnen. Mein alter Acer V243H funktioniert noch wird aber nur noch als Zweitmonitor herhalten wenn überhaupt.
Ich möchte gerne einen Monitor mit mehr als FullHD (das Upgrade soll sich ja lohnen) und G-Sync. Befeuert wird das ganze von einer 980Ti (später eventuell eine 1080Ti).
Ausgesucht habe ich mir die beiden Asus PG279Q und PG348Q. Alternativ auch das Acer Gegenstück. Durch die Cashback-Weihnachtaktion von Asus sind diese natürlich attraktiver für mich.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie es sich mit 100/144Hz verhält. Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis wo ich mir einen solchen Monitor in Aktion ansehen kann... Besser als 59/60Hz wirds allemal...

Könnt ihr mir dazu ein paar Erkenntnisse/Tipps geben? Oder sogar einen Monitor vorschlagen den ich noch nicht auf dem Schirm habe?

PS: Gibt es bereits Besserungen bei Asus/Acer mit der Backlightbleeding-Lotterie?

Edit: Es sollte ein IPS sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen das es ein IPS sein sollte. Habe es mal ergänzt.

Dann leb mit der "Backlightbleeding-Lotterie" :ugly:

Mal im ernst: ich denke, du hast dir da schon die "üblichen Verdächtigen" rausgesucht. Pech/Glück kannst du eh bei jedem Monitor haben. Hätte dir sonst wohl zum Acer geraten (wohl besser ausgestattet), aber kann natürlich sein, dass die Asus dank Cashback lohnenswerter sind.

Zurück