Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei mir Monitor, Maus und Tastatur einfach mittendrinn, meist in Spielen (Battlefield 1 etc.) abschalten. Aber auch auf dem Desktop kam es schon vor. Bei mir laufen ein FX-8120 und eine RX480 Refferenz auf einem Gigabyte 970A-UD3P angetrieben von einem Pure Power L8 530W CM von be quiet. Ich dachte zuerst, da mir das mit Tastatur und Maus vorerst nicht auffiel, es liegt vielleicht an der Grafikkarte. Hab diese dann testweise durch eine andere ersetzt aber das Problem besteht weiterhin. Die beiden Ram Riegel habe ich ebenfalls durch andere ersetzt, daran lag es auch nicht. In den Radeon Settings habe ich nun Energieeffizienz und Compatibility Mode aktiviert, nun läuft es zumindest im Dekstop Betrieb wieder problemlos. So bald ich aber ein Spiel starte dauert es keine fünf Minuten und der Monitor sowie Maus und Tastatur sind wieder tot. Da hilft dann nur noch neu starten. Ich vermute ja das entweder die CPU, das Mainboard oder das Netzteil die Probleme verursachen. Leider hab ich hier aber keine weiteren Komponenten um diese test weise einzubauen. Was könnte der Fehler sein und wie kann ich raus finden was schief läuft? Bin leider ratlos.