Monitor LED blinkt, mehrere Versuche für Start
Hallöchen,
unzwar hab ich ein Problem mit meinem Monitor.
Mein Bildschirm (Fujitsu Siemens 19 Zoll TFT Modell : W9ZA) fängt nach 4,5 (keine Ahnung mehr :b) problemlosen Jahren an zu schwächeln.
Seit neustem braucht er etliche Versuche um anzuspringen (klingt wie bei nem Auto).
Nach dem Einschalten bleibt er Schwarz und die blaue LED blinkt in regelmäßigen Zeitabständen.
Ich interpretiere das als ständigen neustart Versuch, weil ein sehr leises standart Fiepen erlischt und wieder beim leuchten der LED wieder hörbar ist.
Ich muss ihn dann solange vom Netzstecker trennen und verbinden bis er dann läuft(mal 1 min, mal 5), aber dann läuft er
In anderen Foren hatten Leute das gleiche Problem, doch die Antworten waren ungefähr so :
'Bau mal deine Grafikkarte aus und puste sie durch. Das bewirkt manchmal Wunder'
oder
'Steck deine Grafikkarte mal in einen anderen Slot'
also nonsens consens
Ist das ein normaler Verschleiß ? oder iwas mit Kabel zutun (keine anderen Geräte in Betrieb an der selben Leiste)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Greetz
Hallöchen,
unzwar hab ich ein Problem mit meinem Monitor.
Mein Bildschirm (Fujitsu Siemens 19 Zoll TFT Modell : W9ZA) fängt nach 4,5 (keine Ahnung mehr :b) problemlosen Jahren an zu schwächeln.
Seit neustem braucht er etliche Versuche um anzuspringen (klingt wie bei nem Auto).
Nach dem Einschalten bleibt er Schwarz und die blaue LED blinkt in regelmäßigen Zeitabständen.
Ich interpretiere das als ständigen neustart Versuch, weil ein sehr leises standart Fiepen erlischt und wieder beim leuchten der LED wieder hörbar ist.
Ich muss ihn dann solange vom Netzstecker trennen und verbinden bis er dann läuft(mal 1 min, mal 5), aber dann läuft er

In anderen Foren hatten Leute das gleiche Problem, doch die Antworten waren ungefähr so :
'Bau mal deine Grafikkarte aus und puste sie durch. Das bewirkt manchmal Wunder'
oder
'Steck deine Grafikkarte mal in einen anderen Slot'
also nonsens consens

Ist das ein normaler Verschleiß ? oder iwas mit Kabel zutun (keine anderen Geräte in Betrieb an der selben Leiste)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Greetz
).
.gif)