Monitor Kaufempfelung

superfa09

Kabelverknoter(in)
Hallo ,Bin neu im Hardware Bereich , kennt ihr gute Monitore mit Wqhd und so 144hz. Denn ich habe viel von IPS Glow und Stuck/Dead Pixels gehört deshalb frage ich,ob ihr dort einen kennt der ganz gut in diesem Thema ist. Hatte mal auf eine Monitor Kaufempfelung von einem Youtuber gehört wurde dann aber mit 5 Stuck Pixels und sehr starkem IPS GLOW. Enttäuscht. Der war ein Lg Gn800 b. Lg Andreas
 
Mal die Suche benutzt?
Das Thema WQHD 144Hz+ ist ja jetzt kein Neues.
Glow ist halt immer da und blb mal weniger und häufig mehr.
 
Der LG 27GN800-B ist eben auch nur die Billig Variante (mit BOE Display) des 27GL850 mit LG Nano IPS Display, das auch in meinem DELL S2721DGFA (den ich übrigens bedenkenlos voll empfehlen kann) steckt (nur noch etwas besser getunt und etwas fixer), da sollte einen sowas nicht wundern.

Und was Youtuber wie beispielsweise Zenchilli (den ich eigentlich mag, in seinen anderen Formaten) und co angeht, die Monitore vorstellen, da ist das inzwischen meist eine reine Werbeveranstaltung, wo kritische Kommentare, die auf billige Komponenten und Qualitäten, falsche Bezeichnungen etc. hinweisen, gerne mal schnell wieder verschwinden.

Die "Reviews" von vielen dieser Leute kannste meist völlig in die Tonne treten, da hast du eher das Gefühl, die lesen dir da ein vom Hersteller vorgegebenes (und bezahltes) Skript vor, was besonders bei LG in jüngster Zeit keinen wundern sollte, die wollten ja auch HWU (HardWare Unboxed) vorschreiben wie sie Monitore von LG zu testen, reviewen und was sie hervorzuheben hätten...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und was den Dell angeht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So sieht ein anständiger Test und Review aus und die dort gemachten Angaben stimmen auch heute noch nahezu 100%ig.

Für den leider imemrnoch fehlenden sRGB Modus gibts dann noch das hier:

funktioniert einwandfrei und stutzt den schön auf sRGB zurecht, dann knallt einem das Phosphor Rot auch nicht so ins Gesicht, wenn man den weiten Farbbereich nicht gerade für Bildbearbeitung oder so braucht.
 
Ich hatte einen LG 27GP850. Der hatte an der linken Seite und im unteren Bereich einen schönen Blaustich. Und laut meiner NVIDIA-Systemsteuerung war er nicht G-Sync-kompatibel obwohl es laut Hersteller so sein sollte. Habe jetzt auch etliche Tests gelesen und auch noch einen Acer ausprobiert. Aber man muss wahrscheinlich auch etwas Glück haben oder etliche ausprobieren um "seinen" Monitor zu finden. Kommt ja immer darauf an was man machen will und wieviel Geld man ausgeben möchte. Da wünsche ich dann noch viel Spaß und Glück beim finden ;-)
 
Zurück