Monitor Kaufempfehlung 4K

Xalaz49

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem 4K Monitor der eine bomben Bildqualität hat bei Singleplayer spielen wie Rdr2 und Cyberpunk und gleichzeitig auch so viel hz wie möglich hat für Online Spiele wie csgo Rainbow usw.

im Internet fand ich kein 4K Monitor der über 60hz hat.

Monitore mit 244hz oder 360hz bieten nur Full HD an. Also so ein Allrounder Monitor gibt es nicht oder? Dann müsste ich mir ja 2 verschiedene Monitore anlegen einen mit 4K Auflösung und 60hz und einen mit 144-244hz und müsste jedes Mal den Monitor ja neu dran machen (was ich eigentlich nicht möchte).

könnt ihr mir 4K Monitore empfehlen die vllt gleichzeitig auch was im Gaming taugen mit niedriger Reaktionszeit, Inputlag und erhöhten Hz?
 
könnt ihr mir 4K Monitore empfehlen die vllt gleichzeitig auch was im Gaming taugen mit niedriger Reaktionszeit, Inputlag und erhöhten Hz?
Die gibt es schon - das Problem ist (und ich vermute auch der Grund, warum du keinen gefunden hast), dass du gesunde vierstellige Beträge einplanen musst und es momentan immer noch nur 27 Zoller gibt (die so "klein" sind dass WQHD reicht bzw 4K kaum Mehrwert bietet) oder Monster von 43-60 Zoll.

4K mit 120+ Hz auf 32 Zoll wird zwar seit vielen Jahren von jedem Hersteller angekündigt aber wirklich geliefert hat bisher keiner. UNd wenn das passiert wollen die zu Anfang vermutlich 2000-3000€ sehen. :ka:
 
Ich benutze seit längerem den 28 Zoll 4K Monitor von BenQ.
Bin soweit zufrieden, auch wenn 32 Zoll oder mehr besser wären. Lg
 
Von 4K ist der Sehschlitz aber weit entfernt.

Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen?

Auf dem asus rog strix xg49vq jedenfalls nicht^^

thedivision_2018_01_2x8soh.jpg
thedivision_2018_01_2hvsm8.jpg

Das was Du gekauft hast ist 2xFHD nebeneinander ohne Balken in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch nix bestellt oder gekauft ich hab daran nur Interesse gezeigt. Aber ja stimmt das hab ich übersehen das sind nur FullHD Monitore.
 
Das ist ja ein Fernseher ich glaub nicht das es für Gaming so geeignet ist. Und ja es ist wirklich riesig
 
Doch ist er und er hat ein besseres Bild als so ziemlich alle LCD Monitore.
Wenn dir 48" zu gross sind und du eine "Bombenbildqualität" willst, bleibt dir nicht mehr viel.
 
Worauf muss man denn achten bei Monitoren mit guter Qualität? Ich hab bis jetzt immer auf die Auflösung geguckt und die mit 2160p Auflösung gibt es auch für 300-500€ mit 1ms.
Was ist an dem den du verlinkt hast so besonders? Der hat ja die gleiche Auflösung und kostet aber 2000€
 
Bildqualität, Farbtreu, Pannel type, Ergonomie, Garantie, Helligkeit, Kontrast, HDR, adaptive sync,...

Nur mal so als Schlagworte ;-)
 
Und bei der Reaktionszeit sollte man in Tests gucken, die Hersteller Angabe bringt da nicht viel.
Ein 300 Euro UHD kann UHD, das war es aber auch meist schon.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück