Monitor Kaufberatung

Flecki787

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, in ungefähr einer Woche kriege mich meinen neuen Rechner mit einer 3080 rtx und häte gern jetzt noch einen passenden Monitor dazu. Spiele Hauptsächlich mmos und shooter, daher sind 144hz und eine niedrige Reaktionszeit das wichtigste. Habe jetzt auch schon einiges zu dem Thema gelesen, aber irgendwie meint jeder was anderes z.b. beim Thema G-Sync oder 27 Zoll und 1080p.
Und wie siehts mit dem Zweitbildschirm aus? Sollte er die Gleiche hz Zahl haben wie der Hauptmonitor? Oder sollte beide Bildschirme am besten die gleichen sein? Und kann man wirklich mit whqd und hohen Grafiksettings wirklich konstant die 144 frames halten? Oder doch lieber auf 24 zoll fhd bleiben um immer sicher die 144 frames zu halten in allen games obwohl man ne 3080 hat? Bzw. Was habt ihr so für Monitore? Was könnt ihr empfehlen? Bin bereit bis zu 700 Euro auszugeben.
 
Du solltest eher ne Wqhd Auflösung fahren mit ner 3080 sprich 2440*1440.
Ich benutze ne RTX3070 Asus TUF mit nem Viewsonic 27 zoll, 144hz und Gsync kompatibel und habe fast immer 144 fps bei Ultra einstellung und wen du die 144 fps nicht hast,siehst oder merkst du davon auch nichts da Gsync-kompatibel und der spass hat nur 350 euro gekostet,der Monitor. Kannste dir ja mal anschauen benutze ihn seit circa 1 1/2 Jahren ohne es zu bereuen,sehr schönes Bild, gute farbsättigung und bei meinem Model so gut wie kein IPS glow. https://geizhals.de/viewsonic-vx2705-2kp-mhd-a2490755.html?hloc=at&hloc=de
 
Du solltest eher ne Wqhd Auflösung fahren mit ner 3080 sprich 2440*1440.
Ich benutze ne RTX3070 Asus TUF mit nem Viewsonic 27 zoll, 144hz und Gsync kompatibel und habe fast immer 144 fps bei Ultra einstellung und wen du die 144 fps nicht hast,siehst oder merkst du davon auch nichts da Gsync-kompatibel
Und das ist genau so gut wie reines Gsync? Man merkt es wirklich nicht wenn die frames unter 100 sinken? Weil ich hab mir 2015 den hier geholt
und sobald ich unter 100 frames gehe fängt es an zu ruckeln. Hab es gehasst :(
 
Bei mir ruckelt gar nichts,musste dir keine gedanken machen,wichtig ist über Displayport anschliessen und rennt.
Probiere es aus,im zweifelsfall schickste ihn zurück.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut.Er lief zuerst mit einer GTX 1080 und jetzt mit einer RTX 3070 und ist immer
astrein gewesen.
 
Bei mir ruckelt gar nichts,musste dir keine gedanken machen,wichtig ist über Displayport anschliessen und rennt.
Probiere es aus,im zweifelsfall schickste ihn zurück.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut.Er lief zuerst mit einer GTX 1080 und jetzt mit einer RTX 3070 und ist immer
astrein gewesen.
Ich nehme an das hier ist der nachfolger und genau so gut?

Und wegen Displayport: Denn muss ich dann extra kaufen da nur ein HDMI Kabel beim Bildschrim dabei ist? Ist das schlechter? Vllt kannst du mir da auch linken was genau für ein Kabel ich brauche bitte?
 
Natürlich merkst du es wenn du unter 100fps sinkt, es sind halt deutlich weniger fps.
Gsync verhindert dabei das tearing entsteht, was viele als flüssiger empfinden.
Beim Kabel würde ich auf Lindy setzen.
Kostet zwar etwas mehr, aber du hast meist keine Probleme.
 
Sorry das ich so spät antworte aber die Schwarmintelligenz hat ja schon alles gesagt:)
Lindy Kabel super und ich würde immer den höchsten standart nehmen sprich 1.4 wedil kostet nicht viel mehr und Du bist up to date.
 
Zurück