Monitor Kaufberatung

Habe mir das ganze noch ein bisschen überlegt und werde doch zu den Dell UltraSharp U2311H greifen.Ich geh Montag mal hier in den Cyberport Shop, guck mir den mal an und bestell mir den dann bei Redcoon für 179,95€.
Vieleicht geht er ja auch im Preis runter und ich kann den gleich mitnehmen, weil er dort 219€ kostet:D

Dazu bewegt haben mich die sehr guten Testberichte und Erfahrungsberichte im Internet und das schlichte Erscheinungsbild.Außerdem gibts 3Jahre Garantie, sogar auf Pixelfehler.
Ich hoffe ich mache keinen Fehler mit meiner Entscheidung.
Meld mich dann Montag nochmal.....

Gute Entscheidung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad in dem Cyberport Shop.Also die hatten nur einen anderen Dell aufgebaut, weiß nich genau welcher aber der kostete um die 400€ und hatte auch IPS Panel.Besonders sah das Bild nicht aus muss ich sagen, sehr dunkel kam mir das vor.Vieleicht hatten die ja auch die Helligkeit oder den Kontrast runtergeregelt.
Oder liegt das an dem relativ niedrigen Kontrast von statisch 1000:1 und dynamisch 10000:1.

Also die Verkäuferin riet mir eher zu den Syncamster Xl2370LED, da nach ihrer Meinung der Dell eher was für Fotografen/Bildbearbeiter ist und der Samsung eher für den täglichen Bedarf und für grafikintensive Anwendungen.Auschlaggebend laut ihr war die "hohe" Reaktionszeit und der niedrige Kontrast des Dell.Wobei ich dachte dass alle aktuellen Monitore(laut Hersteller:2ms-8ms)sowieso gemessen eine Reaktionszeit von ca. 10ms-16ms haben

So richtig konnt ich mir das Bild auch nicht angucken, da 10Monitore von einen Signal gespeist wurden und es sich um ein rotweißes Werbe Standbild handelte.So richtig bereit zum vorführen war die Frau nicht, Ahnung hatte sie anscheinend auch nicht und ihr war es auch mehr oder weniger Egal, ob ich einen mitnehme oder nicht.Naja was will man erwarten....

jetzt kommt der Samsung vieleicht doch wieder in Frage.........Tendiere aber trotzdem noch zum Dell

Dell UltraSharp U2311H · 58,4cm(23'')/ 10.000:1 / 300 cd/m² / 8ms | redcoon Deutschland

Samsung SyncMaster XL2370 LED 23 Zoll 16:9 Full-HD TFT DVI/HDMI 2 ms 5Mio:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Statisch 1:1000 ist sehr gut (auch wenn es eh wieder eine Herstellerangabe ist, die nichts zu sagen hat). Wie hoch der dynamische ist, ist egal. Die Herstellerreaktionszeit ist wie gesagt auch egal, auf dem Papier schwanken sie zwischen 2 und 8ms (beides wäre sehr gut bis hervorragend), in der Praxis eher zwischen 8ms und 35ms (sehr gut bis nicht empfehlenswert).
 
Hab mir jetz den Dell bei Amazon vorbestellt:D..... leider nicht lieferbar
ich meld mich sobald er da ist
 
ich hab mal noch ne Frage:

bei Amazon ist er jetzt immernoch nicht verfügbar, jedoch bei redcoon für den selben Preis.Bei Redcoon handelt es sich um Europaware und bei Amazon, Ware die ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt ist.So wurde es mir seitens der Mitarbeiter gesagt.
Gibt es da Unterschiede?Kann ich mir den ohne Bedenken bei redcoon bestellen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da schon mal was bestellt habe... :ka: Aber normalerweise ist Europaware ja nicht schlechter, nur bei Tastaturen usw. sollte man auf das deutsche Layout achten.
 
Monitor is da;)
Redcoon ist klasse, absolut schnelle Lieferung.Top Ware... werde wieder da bestellen.Meine bedenken haben sich nicht bestätigt.

Optisch gefällt er mir schonmal sehr gut.Besonders die Verstellmöglichkeiten weiß ich jetzt schon zu schätzen.echt top...

Bild ist auch Klasse.Aller erste Sahne, so gut hatte ich es mir nicht vorgestellt.:daumen: Der Name Ultra Sharp ist absolut gerechtfertigt.Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck.
......BadCompany 2 getestet, kein Schlieren zu erkennen.Und endlich mal FullHD Auflösung... der Unterschied ist schon bemerkenswert.Da hat meine GTX wenigstens mal ein bisschen was zu tun:D

Desweiteren handelt es sich sogar um das RevA03 Modell.Hatte schon bedenken, dass ich das Modell A00/01 bekomme, bei dem es Problem mit der Ausleuchtung gab.
Bei diesem Modell absolut gleichmäßig.

Bin bis jetzt voll zufrieden.....
 
@ad_ : hast du irgendein optimales setting bei dir eingestellt, was du mir empfehlen kannst?oder hast du auf standard gelassen?
 
Zurück