Monitor Kaufberatung

jeamal

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Suche nen neuen Monitor.
-max 23zoll
-geeignet für Gaming
-Full-HD
-Preis ca bis 180€
-Pivot Funktion brauch ich nicht

Welchen könnt ihr mir empfehlen.Iyiama sagt mir nicht so zu.Optisch sollte er auch ein bisschen was her machen.:daumen:
Bei dem BX2450 gefällt mir der Chrom-Plastik Fuß nicht.:schief:

Grüße..

ja der sieht sehr gut aus.Wie bist du damit zufrieden?Ist aber schon ein älteres Modell oder?

Ist die Ausleuchtung gleichmäßig?

Wie ist der BX2331 im Vergleich dazu?

Die Ausleuchtung ist super gleichmäßig (LED). Es ist zwar schon ein älteres Modell, aber immer noch technisch (fast) auf dem neusten Stand.

Der BX2331 ist so eine Art Nachfolger, aber er hat kein DVI Eingang, sondern nur HDMI und VGA. Technisch ist er aber ähnlich wie BX2450 und co. ;)

Wie ist der Standfuß?Steht er eher wackelig?

Denke mal werd mir den Samsung Xl2370 kaufen, sollte es keine anderen Tips mehr geben hier im Forum...
Mich wundert nur ein bisschen der verhältnismäßig hohe Preis des Monitors.Wie ist dieser gerechtfertigt?

Muss mal gucken, wo ich den möglichst günstig herbekomme....

Schließt man so einen Monitor eher mit HDMI oder DVI an?

IPS Panel bieten das bessere Bild, bzw. bauen nicht so schnell ab, wie TN Panels, wenn du von der Seite drauf guckst, dafür sind ihre Schaltzeiten eher schlechter, was verstärkst du Schlieren bei schnellen Bewegungen (Shooter) führen kann.

ja und nu???:huh:

IPS besseres Bild, dafür langsamer (aber wer guckt schon von der Seite auf seinen Bildschirm:D)
TN schlechteres Bild, dafür schneller

Was würdet ihr nehmen?Ich tendiere eher zu den Samsung!?Aber das ist jetzt rein von der Marke bedingt, da ich DELL generell nicht so gut finde (mein Cousin hatte mal nen Rechner von Dell:ugly: schrecklich das Teil).
Außerdem gilt der Dell eher als Business Gerät und der Samsung zum Gaming.....

@quantenslipstream: was hast du für nen Monitor?

bei ad_ weiß ichs ja... dell;)
own3r hat den Xl2370....

Also im Mediamarkt standen ein IPS und ein TN Monitor nebeneinander.Einen wirklichen Unterschied konnte ich da nicht erkennen:huh:

ich klapper jetzt mal hier in Dresden die Computerläden ab und guck mir ein paar Modelle an

@Huntertech: Wollte eigentlich nur 21,5zoll.Bin irgendwie der Meinung das 24zoll zu groß is.Zur Zeit hab ich den
PRAD | Hersteller Monitore 17zoll:D.....(aber echt gute Helligkeit und Farbtreue hat der kleine muss ich sagen!) da wären 24 schon ein bissle zu groß würd ich sagen.Aber trotzdem danke für deine Hilfe.Vieleicht kannst du mir ja einen 21,5zoller empfehlen.....:daumen:

@ huntertech: sind die sooo speziell ja?;) 24zoller hatteste mir ja gesagt.der 2430... ich guck mir den nochma an:daumen:

das is aber auch schwierig da den richtigen zu finden.Will ja nicht einfach kaufen!?

Habe mir das ganze noch ein bisschen überlegt und werde doch zu den Dell UltraSharp U2311H greifen.Ich geh Montag mal hier in den Cyberport Shop, guck mir den mal an und bestell mir den dann bei Redcoon für 179,95€.
Vieleicht geht er ja auch im Preis runter und ich kann den gleich mitnehmen, weil er dort 219€ kostet:D

Dazu bewegt haben mich die sehr guten Testberichte und Erfahrungsberichte im Internet und das schlichte Erscheinungsbild.Außerdem gibts 3Jahre Garantie, sogar auf Pixelfehler.
Ich hoffe ich mache keinen Fehler mit meiner Entscheidung.
Meld mich dann Montag nochmal.....

Zurück