Monitor Kaufberatung nach BenQ XL2411Z Enttäuschung

AW: Monitor Kaufberatung nach BenQ XL2411Z Enttäuschung

Ich hab den XL2420Z und vorher ne Röhre gehabt wegen 240 Hertz. Vorallem bei dieser kann man den Unterschied zwischen 60 und 100, 120, 144 Hertz erkennen. Ich kann schon garnicht mehr richtig auf 60 Hertz sehen ohne Augenschmerzen zu bekommen. Genauso wie bei meinem 60 Hertz TFT. Auf dem Desktop ist es nicht so krass wie bei der Röhre aber ingame umso mehr. Für mich sieht es schon aus als ob es laggen würde da ich vielHöhere Hertz gewohnt bin. Es ist unvorstellbar, dass jemand den Unterschied nicht erkennt

Edit: man sollte aber auch mal die FPS der Hertzzahl gleichsetzen. Was bringt es euch auf 144 Hertz + max. Einstellungen mit 30 FPS rumzuzucken?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss nicht mal unbedingt 144 fps haben. Ich zocke BF 4 mit 140scale und habe so zwischen 80-110 fps je nach Map und ich finde 80fps fühlen sich auf einem 144hz tausend mal besser an als 80 fps auf einem 60hz

Also ich habe wie erwähnt immer mindestens 120FPS in BF3. Egal wie ich mich versuche anzustrengen ich sehe absolut 0 unterschied zu 60Hz.
Auch beim Scrollen oder Fenster verschieben sehe ich nichts :D

Ich glaube ein Eizo Foris oder Asus PB248Q wäre für mich dann die bessere Wahl.

Also beim Mauszeigertest musst du das sehen, weil wenn du den Unterschied zwischen Mauszeiger
Lücke Mauszeiger und Mauszeiger Mauszeiger Mauszeiger nicht siehst, dann hast du definitiv ein Problem mit den Augen.

sehe ich auch so. Wer das nicht sieht hat definitiv was nicht richtig eingestellt.

Ja nur ist die frage was soll da falsch eingestellt sein?
Windows, Treiber und Spiel sind 144Hz drin und auch der BlurBusters Test Zeigt 144Hz an.

Man kann sonst auch im OSD irgendwo unter Informationen gucken, mit wieviel Hz der Monitor gerade angesteuert wird.

also der unterschied zu 60 und 144HZ ist für mich als wenn man nen spiel mit 30 anstatt 60FPS spielt

Zurück