Monitor kaputt?

Frundsberg

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe 2 monitore an meinem pc, 1. 24" Asus VH242 2. alten 19" von BenQ. beide Tfts über DVI(GraKa:560Ti)
heute abend nach dem pc anschalten blieb auf einmal der 24" schwarz, der 19" funktioniert noch.

hab jetzt echt alles probiert Bildschirmauflösung ( in Win7) bei beiden rumgedreht, Grafikkarte de- und neuinstalliert, Monitore ab und rangeschraubt ... bringt alles nix

das komische ist, dass der 24" im bios startmenü und nachdem die Grafikkarte deinstalliert wurde funktioniert, wenn auch mit verminderter auflösung... im normalen windows bleibt er schwarz

Im Gerätemanger wird der 24" als "unbekanntes Gerät" aufgefürt, manuell die treiber zu installieren funktioniert auch nicht, wenn ich Treiber für PnP oder nicht PnP-Monitor auswähle, bekomme ich bluescreen....

ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, is jetzt der 24" im Eimer oder ist das ein Win problem ...

wäre schon,wenn mir jmd helfen könnte ..

Danke

AW: Hilfe, Monitor kaputt ??

Hey
Hmm geht der 24er dann normal wenn du ihn allein angeschlossen hast ohne den 19er mit drann zu haben?
Mal den 24er an den eingang drann geschlossen wo normal der 19er drann ist?
Bluescreen hört sich eher nach GPu Problem an.

das hab ich auch probiert, wenn ich den 24" alleine anschließe kommt gar kein bild.
der bluescrenn kommt nur, wenn ich dem 24" die standart treiber manuell zuweilen will..

Und wenn du den PC mal im Abgesicherten Modus startest änder sich da denn was?
Haste ne möglichkeit den woanders zu testen anderen PC?

anderen pc habe ich nicht, leider auch kein hdmi kabel um den tft ans notbook anzuschließen. ...
im abgesicherten modus funktioniert der 24"..

Also wenn er im Abgesicherten Modus ohne Prob. geht egal welche Auflösung ist er schonmal nicht kaputt dann liegt es wohl eher am Treiber.
Mal anderen GPU Treiber versucht mal nen älteren nehmen vorher alten richtig löschen auch alle reste die über bleiben und dann mal nen anderen draufspielen.
Oder vileicht hat sich ne Einstellung verflüchtigt auch mal gucken ob alles beim alten eingestellt ist.
Oder den neusten Treiber mal von deinem 24er ausm i-net laden und versuchen draufzuspielen.

selbst wenn ich im abgesicherten modus die standart PnP Treiber zuweise, nekomm ich nen bluescreen . sehr eigenartig...

Naja ich sag mal normal braucht man keinen Treiber fürn nen Monitor einfach anschließen und fertig versuch mal nen anderen GPU Treiber.

ja, da war ich auch schon drauf, das geht aber alles nicht ..

Internal Server Error - Read

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Reference #3.995ddd58.1388091656.2824cab3

komisch..

ja, schon 2x .
1. den neusten von nvidia
2. über windows
jetzt probier ich grad einen von meinem grafikkarten hersteller , vl bringt das ja was...

hat nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja sicher ne datensicherung hast :P (ansonsten sicher die daten jetzt) und installier mal windoofs neu... Was andres fällt mir da au net ein

Gruß

win7 is jetzt neu aufgespielt, doch das problem ist geblieben, der monitor wird nicht erkannt.
nur beim booten und im abgesicherten modus, scheint er zu funktionieren...

Zurück