Monitor kabel

Nimm einfach das Kabel, das du daheim hast. DVI oder Display-port spielt hierbei keine Rolle außer du willst noch Sound mit übertragen.

Eigentlich ist DP besser, aber von der Bildqualität und der Geschwindigkeit her nehmen die sich nix (DP kann nur höhere Auflösungen übertragen). Mit einem DVI-D bist du gut beraten, nur nimm bloß kein VGA! ;)

Ja ne werde dann ein dp kabel kaufen wer weis ob ich vielleicht mal höhere Auflösung brauch. Kennt da irgendwer gute kabel bzw auf was muss man achten.

Ich hab eins von Delock, das ist i.O.

Nur bei der Länge musst du halt schaun welches du brauchst. Schau einfach mal bei Geizhals :daumen:

Ja ne werde dann ein dp kabel kaufen wer weis ob ich vielleicht mal höhere Auflösung brauch. Kennt da irgendwer gute kabel bzw auf was muss man achten.

Mit billigen DisplayPort Kabeln muss man aufpassen, es gibt ein paar Hersteller (z.B. Delock) die sich nicht an die Spezifikationen halten. Siehe hierzu folgenden Post von mir mit der Info von NEC.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...by-bildschirm-bleibt-schwarz.html#post5042475

Kabel von Lindy kann ich empfehlen. Sind zwar teuer, aber dafür funktioniert dann alles so wie es soll.

Ok ja die lindy sind mir definitiv zu teuer würde etwa 20 € zahlen kann mir da wer was empfehlen?

Ok ja die lindy sind mir definitiv zu teuer würde etwa 20 € zahlen kann mir da wer was empfehlen?
Ich meinte nicht die Premium/Gold Versionen sondern die Standardkabel von Lindy. Ich hab auch "nur" ~ 20 EUR für ein DP Kabel von Lindy gezahlt. 1,5 m sollten ja reichen, oder?

Sry aber köntest du mir einen link schicken ich finde nur ab 60€
Hier z.B. für leicht über 20 EUR wenn 1m reicht:
Lindy CROMO DisplayPort Kabel 1m
Oder 2m:
Lindy CROMO DisplayPort Kabel 2m

Es muss ja nicht unbedingt ein Kabel von Lindy sein, ich wollte dich halt nur vor billigen Kabeln warnen weil ich mit dem Delock Kabel ins Klo gegriffen hab und nur Probleme hatte. Das waren auch 8 EUR für die Katz.
Es war allerdings ein Mini-DP/DP Kabel. Vielleicht sind die einfachen DP Kabel von Delock ja in Ordnung.

Ich habe ein Delock DP Kabel, und das funzt super.

Tante Edit:
Habe doch kein Delock Kabel, sondern Ein Logilink. Daher ist dieser Beitrag gegenstandslos.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad paar bewertungen gelesen das die nicht s der hit sein sollen (auf amazon) wenn noch jemand was empfehlen kann bitte antworten wenn nicht werde ich mal im media markt schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück