Monitor hilfe

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

ich bin mir nicht so ganz sicher welchen neuen Bildschirm ich mir holen soll und hoffe bei euch auf ein paar Testergebnisse und eventuell Vergleichs Erfahrungen.

Zur Auswahl steht der

BenQ XL2420T
BenQ XL2411T
Asus VG278HE/QE

Mein Hauptziel ist es vernünftig und gut zu spielen. Was ich so spiele meine haupt Games sind so BF3/4,Starcraft,COD usw...

Ich habe auch schon mit 1-2 leuten hier geschrieben die mir den Asus empfehlen doch soll die Beleuchtung da nicht immer ganz stimmen solle in dunkelen ecken des Spiels. Der BenQ gefällt mir aber optisch tausend mal besser wobei ich mir den schirm nach Leistung und nicht nach Optik kaufen würde.

Was ich aber gut finde ich das man bei dem Asus einen 27 zoll für den gleichen preis bekommen würde plus 144HZ. Was mir einfach bei dem BENQ 2420T zu denken gibt ist das was man liest mit den farben Wobei Fast jeder Starcraft pro diesen schirm hat.

ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiter Helfen könnt da die entscheidung echt schwer ist und reichlich platz für einen 27 zoller habe ich auch ^^

also einen 120HZ hätte ich schon gerne wenn ich jetzt das geld in einen neuen investiere. Das wäre meine nächste frage gewesen ist der unterschied zu 120 und 144HZ gross?...

Das mit den zoll ist so ne sache. Ein 24 würde auch reichen aber wenn ich dafür einen 27 bekomme ist es natürlich auch gut ^^

wie ist das denn mit der Auflösung? man liest sehr viel im netz das man bei einem 27z lieber höher als full HD spielt und andere wiederum schreiben das 1980 reichen. Der 2411T soll ja auch gute Ergebnisse liefern aber ich bin irgendwie ein bisschen erschrocken was man alles über den 2420T ließt....

Ist das mit dem Asus und den hellen Seiten im dunklen spiel sehr auffällig ?

Also ich habe selbst einen IIyama 27" Full HD mit 120 Herz und muss sagen verglichen mit den 23" Ips ist er schon recht unscharf, das fiel mir aber erst im direkten Vergleich auf.. Außerdem sind höhere Auflösungen um einiges teurer und in Zusammenhang mit 120Hertz gibt's diese nur in Modellen aus Korea, aber die möchte ich nicht empfehlen, obwohl einige hier gute Erfahrungen mit denen gemacht haben... Ja der 2411t ist noch der beste von den BenQ's :schief:

mensch ich hätte nicht gedacht das es so eine schere Entscheidung wird. Der 2420T fällt aber schon irgendwie flach weil mich die bewerungen echt überraschen man liest ja 80% nur schlechtes über diesen schirm. Der 2411T sieht aber irgendwie so nach nix aus.

Ich werde einfach mal ein wenig warten was hier noch so geschrieben wird ;-)

jetzt habe ich gesehen das es den XL2420T auch mit 144HZ und 1ms gibt. Unterscheidet er sich dann nur noch optisch zum 2411T oder gibt es da noch andere Features da er ja mal eben fast nen hunni mehr kostet.

Zurück