Monitor hat nur DisplayPort, gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen an eine GPU per HDMI anzuschließen?

Jisaka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
'Nabend!

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Monitor geholt, der Plan war es, den alten Monitor (AOC G2460PG) meiner Mutter zu überlassen. Bei der ganzen Sache habe ich nur verschlafen, dass der AOC nur einen DisplayPort-Anschluss hat, die GPU (GTX 550 Ti) meiner Mutter jedoch entweder HDMI oder DVI-Eingänge besitzt.

Gibt es Adapter-Kabel die in so einer Konfiguration funktionieren würden? Blicke da nicht so richtig durch.

Grüße
Jisaka
 
Displayport Ausgang an der GPU zu HDMI Eingang am Monitor ist einfach. Die Gegenrichtung nicht.
Allerdings sagt Google dass der Monitor auch DVI hat. Also einfach das nehmen und gut ist.
Scheint tatsächlich nur den einen Port zu haben, dann ist am Ende die billigste Lösung wahrscheinlich in den Kleinanzeigen eine billige Karte mit DP zu holen statt zu versuchen einen exotischen Aktivadapter von HDMI auf DP zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben gebraucht
Bzw inklusive Gewährleistung
 
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich wohl noch eine Grafikkarte holen müssen die DisplayPort hat, ist immerhin günstiger als so ein Aktivadapter.

@wuselsurfer
Wie die Antworten unter dir zeigen ist es halt nicht immer so leicht wie man sich das vorstellt. ;-)
 
Vor allem da er auch nichts dazu sagt, dass du von HDMI auf DP einen aktiven Adapter brauchst oder dir den richtigen Adapter verlinkt.
 
Zurück