Monitor gesucht.

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
da ich mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner zugelegt habe, wird es jetzt auch Zeit für einen neuem Monitor, da mein alter Samsung 1080p@60Hz langsam den Geist aufgibt.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Das Budget würde ich gerne offen lassen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie viel ich für meine Bedürfnisse ausgeben muss.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja einen alten Samsung SyncMaster schieß mich tot 2010.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Verwengunszweck ist Gaming, nicht mehr nicht weniger. Hauptsächlich Ego-Shooter, an erster Stelle CS, Battlefield und Co.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Das Teil sollte min 23" Zoll haben, 27" sind mir zu groß, da ich recht nah am Bildschirm sitze. 144Hz sollte die Kiste haben, 3D ist mir schnurzpiepegal und falls es sich P/L lohnt kann ich auch auf 1440p verzichten.

Grüße,
JD

1440p und 144Hz gibt es im Moment eh nur einen für 750€ und der wäre ja auch 27".

Ich würde da zum LG 24GM77 oder BenQ XL2430T raten.
Der BenQ ist etwas besser, aber kostet auch mehr.
Beim LG kriegst du AC:Unity dazu.
Tests findest du bei Prad.

Zurück